2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Heides Jan Wansiedler lässt Brunsbüttels   Justin Tangermann stehen. Rechts schaut  HSV-Akteur Maik Holm zu. Foto: oj
Heides Jan Wansiedler lässt Brunsbüttels Justin Tangermann stehen. Rechts schaut HSV-Akteur Maik Holm zu. Foto: oj

Meister! Heider SV nach 4:0-Sieg am Ziel

Der Spieltag in der SH-Liga der B-Junioren

Verlinkte Inhalte

Der Heider SV ist nach dem 4:0-Auswärtserfolg über Brunsbüttel nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Hanse Lübeck bezwingt den SV Eichede mit 3:2 und sichert damit Platz 2. Der Spieltag in der Zusammenfassung.

SV Henstedt-Ulzburg - Büdelsdorfer TSV 4:2
Der BTSV ließ sich von dem frühen Rückstand nicht beirren und dominierte die erste Hälfte, in der die Gastgeber zu viel mit dem Schiedsrichter und sich selbst haderten. Erdi Kaya drehte die Partie, Büdelsdorf verpasste es aber, die zahlreichen Chancen zu mehr Treffern zu nutzen. Nach der Pause trat Henstedt-Ulzburg dann wie ausgewechselt auf, nach dem Doppelschlag in der 63. und 64. Minute lief bei den Gästen nichts mehr zusammen.

Tore: 1:0 Wellmann (3.), 1:1 Kaya (22.), 1:2 Kaya (28.), 2:2 Wellmann (63.), 3:2 Freitag (64.), 4:2 Wellmann (80.)


SG Eutin/Malente - FC Angeln 02 4:0
Die SG setzte Angeln von Beginn an unter Druck und erzwang so einen verunglückten Rückpass, der zum frühen 1:0 führte. Und der Tabellendritte blieb direkt am Drücker, Lenn Isenberg legte per 18-Meter Schuss und nach einem Eckball nach. Broder Kerstein erhöhte ebenfalls nach einem Eckball, sodass die Partie spätestens nach 25 Minuten entschieden war. Danach ließ bei den Gastgebern die Spannung etwas ab und Trainer Lars Callsen setzte einige Reservisten und Nachwuchsspieler ein.

Tore: 1:0 Hansen (2., EIgentor), 2:0 Isenberg (5.), 3:0 Isenberg (13.), 4:0 Kerstein (25.).


SV Eichede - SG Hanse Lübeck 2:3
Hanse Lübeck hatte die Partie in der ersten Halbzeit klar im Griff und hätte zur Pause sogar noch höher als ,,nur" mit 3:0 führen können. Eichede kam durch zwei Standards zurück in die Partie. Danach schien der ersatzgeschwächten SG zunehmend die Luft auszugehen. Eichede drängte auf den Ausgleich. Die Lübecker schafften es aber, die drei Punkte zu verteidigen.

Tore: 0:1 Arp (25.), 0:2 Baby (30.), 0:3 Baby (35.), 1:3 Kraack (50., Foulelfmeter), 2:3 Reimers (58.)


SG Brunsbüttel/Glückstadt - Heider SV 0:4
Heide war klar überlegen, erarbeitete sich gegen die gut organisierte Defensive der SG zunächst kaum Chancen. Der Tabellenführer ging dennoch nach einem Freistoß in Führung. Nach der Pause wirkten die Gastgeber eine Viertelstunde unkonzentriert, wovon Heide direkt profitierte und sich gleich drei Treffer sehenswert herausspielte. Damit steht der Heider SV zwei Spieltage vor Schluss als Meister fest. Die SG dagegen ist bei sechs Punkten und 28 Toren Rückstand praktisch abgestiegen.

Tore: 0:1 Selcuk (26.), 0:2 Kosuck (53.), 0:3 Selcuk (60.), 0:4 Diercks (61.).


Preetzer TSV - SG Trave 06 Segeberg 1:0
Trave hatte nach Büdelsdorfs Niederlage die große Chance, Boden im Abstiegskampf gutzumachen. Das war auch den Preetzern bewusst, die mit guter Einstellung in die Partie gingen. Fatlind Zymberi vergab jedoch gleich drei Hochkaräter, bevor er dann endlich zur Führung traf. Trave wurde dann stärker, hatte aber nur wenige Tormöglichkeiten. Auch nach der Pause stemmten sich die Segeberger gegen die Niederlage, die besseren Tormöglichkeiten hatte allerdings der PTSV nach Kontern. Aufgrund des knappen Spielstandes blieb es lange spannend, Preetz gewann am Ende aber verdient.

Tore: 1:0 Zymberi (25.)


Holstein Kiel II - SpVg Eidertal Molfsee 2:2
Holstein stellte zwar die aktivere Mannschaft, entwickelte, wie so oft, jedoch zu wenig Durchschlagskraft Richtung Tor. Die SpVg stemmte sich dagegen und hatte in der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten. Die Tore fielen dann in der zweiten Halbzeit, Eidertal konnte zweimal kurz nach der Kieler Führung ausgleichen. Es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden.

Tore: 1:0 Feilner (57.), 1:1 Tim (62.), 2:1 Alija (69.), 2:2 Großmann (72.).


SV Frisia 03 Risum-Lindholm - TuRa Meldorf 1:2
Frisia hatte deutlich mehr Ballbesitz und ärgerte sich über einen verweigerten Strafstoß. Die Heimelf schaffte es aber nicht, eine der zahlreichen Möglichkeiten zur Führung zu nutzen. Das wurde bestraft, kurz nach Wiederanpfiff schaltete TuRa nach Ballgewinn schnell um und ging überraschend in Führung. Kevin Knitel konnte zwar noch ausgleichen, Frisia verlor jedoch in der 67. Minute erneut den Ball im Spielaufbau, was TuRa eiskalt zum Siegtreffer nutzte.

Tore: 0:1 Reitz (41.), 1:1 Knitel (59.), 1:2 Semmelhack (67.).

Aufrufe: 02.6.2015, 18:00 Uhr
SHZ / jhaAutor