2024-05-14T11:23:26.213Z

Pokal
Im Pokal kommt es erneut zum Duell zwischen Medenbach und Germania Wiesbaden. Nochmal wollen sich die Medenbacher unter keinen Umständen geschlagen geben Archivbild: Anna
Im Pokal kommt es erneut zum Duell zwischen Medenbach und Germania Wiesbaden. Nochmal wollen sich die Medenbacher unter keinen Umständen geschlagen geben Archivbild: Anna

Medenbach trifft auf Ligakonkurrenten Germania

2. Runde im Kreispokal +++ Kostheim gegen Verbandsligist Biebrich +++ Igstadt empfängt Karadeniz +++ Schierstein muss nach Rambach/Kloppenheim

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. In der zweiten Runde des Kreispokals Wiesbaden stehen für heute einige interessante Partien an. Die schwerste Aufgabe haben dabei wohl die Männer der TUS 05 Mainz-Kostheim. Sie empfangen den Verbandsligisten Biebrich 02. Ganze fünf Ligen trennen beide Teams. Germania Wiesbaden muss nach Medenbach. Da sich beide Klubs in der Kreisliga A im Tabellenmittelfeld aufhalten, lässt sich kein Favorit bestimmen. Spannend wirds allemal.

SG Rambach/Kloppenheim - 1.FSV Schierstein 08 Di, 25.10.2016, 19:30 Uhr

Der Vorletzte der Kreisliga B empfängt den Zweiten der Kreisliga A. Die Schiersteiner haben in den letzten sieben Ligaspielen starke 18 Punkte geholt. Nur gegen Klassenprimus Erbenheim gab es eine knappe Niederlage. Die Spielgemeinschaft Rambach/Kloppenheim steht nach Abstieg der letzten Saison schon wieder auf einem Abstiegsplatz. Können sie eine bisher verkorkste Saison mit einem Pokal-Wunder retten?

TUS 05 Mainz-Kostheim - FV Biebrich 02 Di, 25.10.2016, 19:30 Uhr

Hiobsaufgabe für die Kostheimer. Jetzt gehts gegen Verbandsligist Biebrich 02. In der Kreisliga C steht das Team von Trainer Andreas Thielen aktuell gut dar. Der Vierte Platz und nur vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Albania sprechen eine klare Sprache. Bei Biebrich hingegen läuft es fünf Ligen weiter oben nicht rund. Die letzten vier Spiele wurden allesamt verloren und man ist stark abstiegsgefährdet. Trotzallem sollten die Biebricher im Normalfall in die nächste Runde einziehen.

Freie Turner Wiesbaden - SV 1913 Niedernhausen Di, 25.10.2016, 19:30 Uhr

Der Kreisoberligist aus Wiesbaden empfängt den Gruppenligisten SV Niedernhausen. Nach bisher verkorkster Saison gabs für die Freien Turner am letzten Wochenende einen 5:0 Sieg über Schlusslicht Maroc. Können Sie ihren Aufwärtstrend im Pokal fortsetzen? Aber auch bei Niedernhausen läuft es aktuell gut. Der Tabellen Achte konnte die letzten drei Ligaspiele allesamt gewinnen und wird seine Siegesserie auch im Pokal ausbauen wollen.

SpVgg. Igstadt - SKG Karadeniz Wiesbaden Di, 25.10.2016, 20:00 Uhr

Der Gastgeber, welcher seine Spiele normalerweise in der Kreisliga A austrägt, wird mit breiter Brust in das Pokalspiel gegen die eine Liga höher spielenden Karadeniz Wiesbadener gehen. Mit 5:0 triumphierte das Team von Coaches Martin Gallion und Markus Schick über Tabellennachbar Niedernhausen II. Aber auch Karadeniz hat derzeit gut lachen: Vierter Platz in der Kreisoberliga spricht für sich. Am Wochenende tat man sich jedoch gegen den Vorletzten aus Sonnenberg schwer, konnte letztendlich aber mit 1:0 gewinnen.

TUS Medenbach - SG Germania Wiesbaden Di, 25.10.2016, 20:00 Uhr

Das wohl spannendste Duell des heutigen Tages. Der Siebte der Kreisliga A empfängt den Neunten der Kreisliga A. Für beide gabs am letzten Spieltag eine Niederlage. Die Medenbacher unterlagen zu Hause dem FSV Schierstein knapp mit 2:3, während die Germania bei Nordenstadts Zweiter eine 1:6 Klatsche hinnehmen musste. In der Liga begegneten sich beide am zehnten Spieltag. Damals konnte die Germania deutlich mit 4:1 gewinnen. Gelingt Medenbach die Revanche?

Aufrufe: 025.10.2016, 14:30 Uhr
Max FriedrichAutor