2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Guido Abels</b>
<b>F: Guido Abels</b>
Sparkasse

Mattias Hempel ist der beste Spieler des Dana-Cups

Die U 12 des FC Düren-Niederau unterliegt in Hjorring aber im Finale den All Stars aus Mexico. U 11-1 auch Zweiter.

Nach dem Ausscheiden der U 13 und U 15 verabschiedete sich am vierten Turniertag des Dana-Cups auch die U 14 im 1/16 Finale nach einem umkämpften 0:1 gegen Segeltorps IF/Schweden aus dem Turnier. Konnte die U 16 ihr 1/16 Finale nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen für sich entscheiden, musste sie sich im Achtelfinale Odds BK (Norwegen) geschlagen geben. Die U 1 2 setzte sich im Viertelfinale dank eines Tores von Yasa Eyrice gegen das norwegische Team Barkäker 1:0 durch. Das Halbfinale wurde nach 1:1 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen entschieden. Mit zwei gehaltenen Elfmetern sicherte Mattias Hempel, der in die Jugend des 1. FC Köln wechselt, der Mannschaft den Einzug ins Finale gegen die All Stars aus Mexiko.
Nach dem Titelgewinn 2015 hatte die Mannschaft die Chance, sich den Titel erneut zu sichern. Zur Halbzeit lag das Team mit 0:1 zurück und musste sich trotz guten Spiels 0:3 geschlagen geben. Mit Silber nach Gold in 2015 sticht die Mannschaft dennoch hervor. „Bester Spieler Dana-Cup“ wurde Mattias Hempel, der trotz der drei Gegentore ein tolles Spiel machte. Auch die U 11-1 setzte sich im Viertelfinale 3:1 gegen die polnische Mannschaft Pilkarskie Nadzielje Miele und im deutschen Halbfinale gegen den Gettorfer SC mit 2:1 durch. Im Finale musste sich der FCN aber Cantolao aus Peru mit 0:5 geschlagen geben.

Die im B-Finale antretende U11-2 spielte sich mit einem 4:1 Sieg gegen UKS Spiders Kapowice 2 ebenfalls ins Halbfinale, das sie in einem Krimi mit 2:1 für sich entschied. Das Finale fand erst am Abend statt.

Nach guten Leistungen erreichte die U 17 mit 3:0 gegen Eidanger IL/Norwegen das Halbfinale. Nico Braun schoss mit drei Treffern gegen Vemmelev Fodbold Dänemark) seine Elf ins Finale. Auch die U 19 erreichte mit 1:0 gegen Kongsberg IF/Norwegen das Halbfinale, strebte gestern Abend das Finale an.

Aufrufe: 030.7.2016, 20:00 Uhr
AZ/ANAutor