2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Udo Waffenschmidt
F: Udo Waffenschmidt
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mathis Müller vereitelt die frühe Führung des Gegners

Fußball: Niederaus A-Junioren gewinnen in der Mittelrheinliga bei Wegberg-Beeck 3:0. B-Jugendliche unterliegen dem FC Köln

A-Junioren-Mittelrheinliga:

FC Wegberg-Beeck – FC Düren-Niederau 0:3 (0:1): Nach vielen Spielen gegen Teams, die sich in der oberen Hälfte des Tableaus tummeln, haben die Niederauer einen Gegner, der wie sie im unteren Drittel rangiert, klar bezwungen. Ganz zu Beginn allerdings war es Mathis Müller zu verdanken, dass Wegberg nicht in Führung ging. Der Keeper des FCN vereitelte eine sehr gute Chance der Hausherren. Dann erzielte Nico Braun in der zwölften Minute – sein Bruder Timo hatte die Vorarbeit geleistet – die Führung. Niederau hatte jetzt die Spielkontrolle inne und erhöhte kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0. Timo Braun verwandelte einen Elfmeter, den er zuvor selbst herausgeholt hatte. Bereits entschieden war die wichtige Partie in der 47. Minute. Wie beim 1:0 setzte Timo Braun Bruder Nico in Szene und der traf zum 3:0, ein Resultat, das in der Folge auch weiter hätte ausgebaut werden können.

B-Junioren-Mittelrheinliga:

FC Düren-Niederau – 1. FC Köln U16 0:2 (0:1): Die mit Abstand größte Aufgabe in dieser Liga ist die gegen den jüngeren B-Jahrgang des „1. FC Köln, der die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung anführt. Demzufolge war die relativ knappe Niederlage der Niederauer alles andere als ein Fiasko. Zu Beginn der Partie hätte der FCNler Kio Yamala seine Farben fast in Führung gebracht, aber es blieb beim 0:0 bis zur 22. Minute. Da spielten die Gäste einen langen Ball nach vorne, der die Hausherren leicht ins Chaos stürzte, am Ende der Situation fiel das 0:1. Auch danach blieben die Hausherren nahezu ebenbürtig, was übrigens auch der Kölner Coach den Niederauer Kollegen Müller und Adler bescheinigte. In der 60. Minute traf der FC dann aber doch zum 2:0. Der Kölner Keeper hielt wenig später einen Strafstoß von Yamala, ein Kunststück, dass Tom Paulick, dem Torwart des FCN, kurz vor dem Ende ebenfalls gelang.

FC Pesch – Jugendsport Wenau 4:1 (1:1): Die U 17 des JSW bleibt auch nach sechs Saisonspielen ohne Sieg Letzter. Dass die Hausherren bereits nach drei Minuten in Führung gingen, warf die Jugend-sportler zunächst nicht um. Sie waren sogar das leicht bessere Team und kamen in der 22. Spielminute zum gerechtfertigten 1:1. Wenaus Thomas Thometzki wurde im Strafraum der Pescher gefoult und Baris Aslan verwandelte den Elfmeter. Wer weiß, wie die Partie sich entwickelt hätte, hätten die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff eine sehr gute Chance zum 2:1 genutzt. Eine knappe Viertelstunde nach dem Wechsel waren es vielmehr die Kölner, die einen Fehler in der Innenverteidigung ihres Gegners ausnutzten.

Als auch das 3:1 (61.) nicht lange auf sich warten ließ, war klar, dass es wieder nichts werden würde mit einem guten Ergebnis. Fünf Minuten vor dem Ende erhöhte Pesch auf 4:1.
Aufrufe: 026.10.2016, 13:45 Uhr
dma | AZ/ANAutor