2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Immer den Ball im Blick haben der Euskirchener Seyhan Adigüzel (l.) und sein Walheimer Gegenspieler., Foto: Steinicke
Immer den Ball im Blick haben der Euskirchener Seyhan Adigüzel (l.) und sein Walheimer Gegenspieler., Foto: Steinicke

Mangelnde Effizienz im Abschluss

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des Mittelrheinligisten TSC Euskirchennutzen ihre Chancen nicht und unterliegen Walheim klar mit 1:4 - Bezirksligist Zülpich unterlag in Wegberg-Beek

. Euskirchener TSC — TSV Hertha Walheim 1:4 (0:2). Die A-Junioren-Fußballer des Euskirchener TSC haben in der Mittelrheinliga eine deutliche Pleite hinnehmen müssen. Gegen das Team von Hertha Walheim, welches vom ehemaligen Euskirchener B-Junioren-Coach Helge Hohl trainiert wird, unterlag der ETSC vor heimischer Kulisse klar mit 1:4.

Die erste riesige Chance des Spiels hatte allerdings den Euskirchenern gehört. Die Gäste aus Aachen konnten diese allerdings in letzter Sekunde auf Kosten eines Eckballs klären. Der anschließende Standard brachte jedoch nichts ein. Im Gegenteil: Walheim startete einen Konter, schloss diesen erfolgreich ab und lag nach neun Minuten mit ihrer ersten richtigen Chance mit 1:0 in Führung.

Doch es sollte noch schlimmer kommen für die Hausherren: In der 19. Minuten nahm der Walheimer Cedric Mertens aus gut 20 Metern Maß und jagte den Ball gekonnt in den Euskirchener Torwinkel — 0:2. Dieses Resultat war gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Pause verlief die Partie recht ausgeglichen, der TSV zeigte sich in der Chancenauswertung aber effizienter. Im Gegensatz zu den Spielern von ETSC-Trainer Frank Molderings. Der musste folgerichtig mit ansehen, wie seine Schützlinge nach zwei weiteren Gegentreffern (57., 71.) bis zur 77. Minute mit 0:4 in Rückstand lagen. Erst dann gelang dem Euskirchener Torjäger Alexander Eppink der Ehrentreffer zum 1:4-Endstand.

TuS Zülpich — FC Wegberg-Beeck II 0:1 (0:1). In der A-Junioren-Bezirksliga hielt der TuS Zülpich in der Partie gegen den Tabellendritten FC Wegberg-Beeck II gut dagegen, musste sich am Ende aber doch knapp geschlagen geben. Der Aufstiegsaspirant und klare Favorit aus Wegberg-Beeck behielt in der Römerstadt mit 1:0 die Oberhand. Das Tor des Tages fiel bereits in der 24. Minute. Trotz aller Bemühungen im Anschluss wollte den Schützlingen von TuS-Trainer Jörg Frings der Ausgleich nicht mehr gelingen. So blieb es beim 0:1. Im Klassement rutschten die Zülpicher dadurch auf den neunten Rang ab.

Euskirchener TSC II — Union Schafhausen 2:1 (1:0). In einer mäßigen Begegnung setzte sich die Euskirchener B-Junioren-Reserve letztlich nicht unverdient gegen das Tabellenschlusslicht Union Schaffhausen durch. Damit hält der ETSC-Nachwuchs weiter Anschluss an das Spitzenduo der Bezirksliga, die JS Wenau und Hertha Walheim.

Max Berners brachte die Euskirchener in der zehnten Minute nach einem Eckball in Führung. Sebastian Gundlach hatte die Vorarbeit geleistet. Sein Teamkollege Christie Basunga erhöhte Mitte des zweiten Durchgangs auf 2:0. Auch hier war es Gundlach, der die Chance schön vorbereitet hatte. Kurz vor dem Ende gelang den Gästen aus Schaffhausen dann aber noch der Anschlusstreffer, nach dem die Platzherren noch einmal arg ins Schwimmen gerieten. Die B-Junioren-Zweitvertretung des ETSC konnte das 2:1 aber über die Zeit retten.

Aufrufe: 023.2.2015, 13:26 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom Steinicke, Jens KopkeAutor