2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Jürgen Meyer
F: Jürgen Meyer

Manching und Jetzendorf vor Pflichtaufgaben

Feldmoching mit schweren Auswärtsspiel *** Abstiegskrimi zwischen Karlshuld und Lohhof

Verlinkte Inhalte

In der Vorwoche strauchelte der Spitzenreiter - in dieser Woche muss der SV Manching wieder zurückschlagen. Jetzendorf hat das Schlusslicht zu Gast und muss die Pflichtaufgabe lösen. Lohhof reist mit breiter Brust nach Karlshuld.

TSV Rohrbach - ESV München (Sa 14:00)




SpVgg Kammerberg - SV Dornach

Abgesagt


SV Karlshuld - SV Lohhof (Sa 15:00)

Die Erleichterung war groß in der Vorwoche. Mit einem wichtigen Sieg im Rivalen- Duell gegen die SpVgg Kammerberg ist in Lohhof der Glauben zurück, den Klassenerahlt in dieser Saison zu stemmen. Die nächste Hürde an diesem Samstag heißt um 15 Uhr Karlshuld - ein echter Abstiegsshowdown an diesem 23. Spieltag. Ein Sieg von unglaublicher Bedeutung - sieben Punkte wäre der Vorsprung dann auf Karlshuld groß. Ein Spiel welches also die Richtung für Lohhof am Samstag bestimmt. Auch der SV Karlhuld ist zurück in der Pflicht. Nach den Spielen gegen Manching und Feldmoching, wo die Elf von Spielertrainer Lovirc leer ausging, muss endlich wieder ein Dreier her, um den drohenden Abstieg zu vermeiden. Im Hinspiel entführte Karlshuld die Punkte und siegte mit 2:0.


TSV Jetzendorf - SC Inhauser Moos (Sa 15:00)

Am Oster- Samstag reist der SC Inhauser Moos voller Vorfreude nach Jetzendorf. "Wir sind absoluter Außenseiter am Samstag und spielen neben Manching gegen eines der beiden besten Teams in der Liga. Wir werden alles geben um sie zu ärgern", sagt ein hochmotivierter Spielertrainer Stefan Drengler.

Vor allem schöpft man Mut nach den ersten drei Auftritten in dieser Rest- Rückrunde und ist mit nur zwei Gegentoren bisher sehr stabil. Keeper Marcus Herrmann wird am Samstag aber fehlen - Florian Lutz, der Aufstiegskeeper kehrt zurück zwischen die Pfosten. Was Lutz erwarten kann, weiß er aus dem Hinspiel, da klingelte es gleich fünf Mal in seinem Kasten - auch wenn der SCI nach der 3:5 Niederlage einem Remis lange sehr nah war. Für Jetzendorf wird dieses Oster- Wochenende ein wahrer Oster- Marsch. Nach dem Spiel am Samstag geht der Fokus gleich weiter in Richtung Hitzhofen, wo die Elf von Trainer Maier den 20. Spieltag nachholen wird.



FC Moosinning - SV Manching (Sa 15:00)

Der 22. Spieltag war nicht nach dem Geschmack des SV Manching. Im Heimspiel gegen Sulzemoos verschenkten die Grünen zwei Zähler und kamen nur zu einem 1:1 Unentschieden. Bereits eine Woche zuvor hatte Trainer Holm über die Leistung des Teams geklagt, jetzt ist die Zeit gekommen, wieder einmal für einen postiven Spieltag zu sorgen - auch im Hinblick auf das anstehende Topspiel am 12.04.2015 gegen den TSV Jetzendorf. Auch der FC Moosinning erlebte in der Vorwoche ihr blaues Wunder und verlor beim abgeschlagenen Schlusslicht, Inhauser Moos mit 0:3 und war mit diesem Ergebnis noch bestens bedient. Die Formkurve, siie zeigt bei den Schwarz/ Gelben ganz nach unten. Die kommenden Gegner Manching und Feldmoching, machen die Situation nicht wirklich einfacher.

SV Sulzemoos - SpVgg Feldmoching (Sa 15:00)

Sulzemoos freut sich auf das nächste Spitzenteam. Am Samstag begüßen Röhrl und Co. die SpVgg Feldmoching. "Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen und wollen dem nächsten Spitzenteam ein Bein stellen";, sagt Matthias Kovacs vom SVS. Das schaffte die Elf von Trainer Stiller erst in der Vorwoche - ärgerte den SV Manching und ist auch deswegen sehr zuversichtlich im Heimspiel. Feldmoching, die bisher still und heimlich ihre Punkte einfuhren und mit drei Siegen weiterhin Ambitionen auf den Aufstieg haben, wissen welche schwere Aufgabe sie am Samstag erwarten wird. Die Bilanz der beiden Teams spricht für Feldmoching - wartete der SVS seit November 2012 auf einen Sieg gegen die Münchner.

TSV Eintracht Karlsfeld - FC Hitzhofen-Oberzell (Sa 18:30)


FC Erding - SV N Lerchenau Abgesagt

Aufrufe: 03.4.2015, 14:14 Uhr
Nils NeumannAutor