2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Nichts zu holen: Der SV Karlshuld (rote Trikots) verlor gegen Manching mit 1:2. Hier duellieren sich Bernd Geiß (links) und Matthias Stegmeir.  Foto: Xaver Habermeier
Nichts zu holen: Der SV Karlshuld (rote Trikots) verlor gegen Manching mit 1:2. Hier duellieren sich Bernd Geiß (links) und Matthias Stegmeir. Foto: Xaver Habermeier

Manching obenauf

SV Karlshuld verliert gegen den Tabellenführer mit 1:2 +++ Dabei gelingt den Möslern fast eine Überraschung +++ Nach dem Ausgleich in der 66. Minute schlagen die Gäste kurze Zeit später zurück

Verlinkte Inhalte

Der SV Karlshuld musste sich in der Bezirksliga gegen den SV Manching mit 1:2 geschlagen geben. Von einer Überraschung waren die Mösler dabei gar nicht so weit entfernt.

SV Karlshuld - SV Manching 1:2
Unglücklich waren jeweils der Zeitpunkt und die Entstehung der beiden Gegentreffer. Bereits in der 13. Minute hätte die Heimelf entweder den Flankenball verhindern können oder den völlig freistehenden Heissler zustellen müssen. So aber hatte dieser keine Mühe, das 0:1 zu per Kopfball zu erzielen. SVK-Keeper Harry Falter konnte sich in der 27. Minute zeigen, als er einen Freistoß von Hugo Lopez entschärfte. Karlshuld versuchte, die Manchinger eng zu decken, die Räume eng zu machen und aus dem Rhythmus zu nehmen, was gut gelang.
Bei den eigenen Angriffen fehlte in der 1. Halbzeit noch die Zielstrebigkeit und die Durchschlagskraft. In der 45. Minute hatten die Karlshulder Pech, dass der Schiedsrichter ein rüdes Foul an Falter durch Christoph Geyer nicht ahndete.
Nach der Pause rutschte Karlshulds Auerhammer unglücklich im Strafraum weg, doch das Geschenk konnte Ferdinand Heißler nicht nutzen. Sein Schuss wurde von Falter geklärt. Der gleiche Spieler konnte in der 58. Minute eine Flanke von Ziegler auch nur neben den Kasten spitzeln.
Auf der Gegenseite vergab der SVK eine aussichtsreiche Möglichkeit zum Ausgleich (61.). Nach einem langen Pass lief Patrick Mack aufs gegnerische Tor zu. Den herausgeeilten Keeper Geissler umlief er, doch der Ball ging zu weit nach links. Somit traf er aus spitzem Winkel nur das Außennetz.
Besser machten es die Karlshulder bei einem starken Angriff einige Minuten später. Lovric bediente Mack, der mit der Hacke zurück auf Sebastian Stegmeir legte. Dessen präzisen Querpass verwandelte Patrick Palfy zum 1:1 (66.).
Die Freude dauerte aber nur vier Minuten, denn eine Flanke von Chiradia köpfte Marcel Fuhrmann zum 1:2 für die Gäste in die Maschen. Der gleiche Spieler hatte noch zwei weitere Schusschancen, doch diese gingen jeweils übers Tor. Karlshuld fightete bis zum Ende, um noch auszugleichen, aber die Manchinger hatten was dagegen und verteidigten den Sieg bis zum Schluss.

Schiedsrichter: Frank Neff (FC Bayern) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Ferdinand Heissler (13.), 1:1 Patrick Palfy (66.), 1:2 Marcel Fuhrmann (71.)
Aufrufe: 022.3.2015, 20:16 Uhr
Neuburger RundschauAutor