2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Maier übernimmt beim SV Hoßkirch

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mk - Einen Trainerwechsel hat es in der Kreisliga A, Staffel 2 gegeben. Unter der Woche trennte sich der SV Hoßkirch von Andreas Reger. Am Freitag leitete der ehemalige Spielertrainer Lukas Maier erstmals das Training. Am Sonntag geht es nun nach Sigmaringendorf. Überlebenskampf pur.

SV Sigmaringen - SV Herbertingen (Sa., 15 Uhr). - Vergleiche der beiden gab es in den vergangenen sechs Jahren gerade mal drei. Die Bilanz spricht für den Tabellenführer. Eindrucksvoll im Soll ist der SVS-Kader, der auch dem einen oder anderen Bezirksligisten schwer im Magen liegen würde. Jetzt gilt es die Aufgabe in Herbertingen zu lösen. Samstagsspiele mag Herbertingen gar nicht.

FV Weithart - TSV Gammertingen (So., 15 Uhr). - Am vergangenen Sonntag ließ Weithart seine Gefährlichkeit aufblitzen. Der bislang letzte überzeugende Auftritt lag schon etliche Wochen zurück. Mit Gammertingen kommt ein gern gesehener Gast, der den Rosnaern liegt. Bei den Gästen lag die jüngste Heimniederlage vor allem Abteilungsleiter Oßwald schwer im Magen. Der beste Kader steht Trainer Ahmet Nuza aber noch nicht zur Verfügung.

SV Renhardsweiler - TSV Scheer (So., 15 Uhr). - In der vergangenen Saison ließ der Gast nichts anbrennen und siegte zweimal. Diesmal wird es etwas schwieriger. Renhardsweiler tritt mit der Empfehlung des Sieges in Gammertingen an. Außerdem erzielte der SVR zuletzt neun Tore in 180 Minuten. Scheer hat Mittel, auch eine eigentlich sattelfeste Abwehr zu knacken.

SF Hundersingen - SGM SC Blönried/SV Ebersbach (So., 15 Uhr). - Der Tabellenzweite aus Hundersingen hat fast so viele Tore geschossen wie der Aufsteiger erhalten hat. Daraus sollten Koch und Co. keine Schlüsse ziehen. Es schaut nach einem offenen Schlagabtausch aus, in dem Hundersingen auf seine jahrelange Erfahrung bauen darf.

SGM SV Hausen/FC Krauchenwies II - FC Inzigkofen/Vil./Eng. (So., 15 Uhr). - Für den Gastgeber geht der Blick in Richtung eines einstelligen Tabellenplatzes. Trainer Alex Reutter wird so langsam den Fokus auf seine Abwehr richten. Sicherheit zuerst. Doch die Gäste haben ihre Stärken im Angriff. Oft fehlt es aber an der Geduld.

SV Langenenslingen - TSV Rulfingen (So., 15 Uhr). - Das Duell zweier Tabellennachbarn. Beide richten ihren Blick nach oben - noch immer. Sparsam gehen der SV und TSV bisher aber mit der Torausbeute um. Der breite Kader der Hausherren gibt normalerweise etwas her, in Rulfingen verbindet sich zu viel nur mit dem Namen Patrick Klotz und Hoppe, die 14 von 20 Toren erzielten.

TSV Sig'dorf - SV Hoßkirch (So., 15 Uhr). - Ein Sechs-Punkte-Spiel. Brisanz erhält die Partie durch den Trainerwechsel unter der Woche in Hoßkirch. Lukas Maier hat wieder das Zepter übernommen. Ob er selbst nochmals persönlich eingreift, ist abzuwarten. Sigmaringendorf wird zunächst mal die Situation unter die Lupe nehmen und dann prüfen, ob es die Situation nutzen kann.

Spielfrei: SV Bolstern

Aufrufe: 016.10.2015, 20:33 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor