2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Alexander Holtmeyer (rot) erzielte einen schnellen Hattrick. F: Peter Leuenberger
Alexander Holtmeyer (rot) erzielte einen schnellen Hattrick. F: Peter Leuenberger

Lupenreiner Hattrick in nur zehn Minuten

Alexander Holtmeyer vom Hagener SV trifft beim 8:2 über kessen SV Wissingen fünffach

Verlinkte Inhalte

Bei einem 8:2-Kantersieg mag der Fußballkenner kaum glauben, dass sich die siegreiche Mannschaft erst in die Partie kämpfen musste, um am Ende verdient die drei Punkte einzufahren. So lief es jedoch am letzten Sonntag beim Kreisliga-Süd-Duell zwischen dem Hagener SV und dem kessen Aufsteiger SV Wissingen.

Die Wissinger gingen nach einer halben Stunde in Führung und kassierten kurz vor der Pause zwei Gegentore. Nach seinem Abstauber zum 1:1 (40.) und der tollen Vorarbeit von Youngster Marcel Dierker traf Alexander Holtmeyer auch zum 2:1 (45.).

Hagens Torjäger vom Dienst hatte in der Pause bestimmt nicht daran gedacht, noch auf einen Fünferpack zu erhöhen. Kurz nach dem Seitenwechsel brachte er sein Team mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von zehn Minuten auf die Siegerstraße und schraubte sein Torkonto auf 18 Treffer – fünf weniger als in der gesamten Vorsaison. Neben Vorbereiter Dierker erhält Torjäger Holtmeyer von Mittelfeldmotor Tom Haarbach Unterstützung. Auch der 22-jährige Haarbach war bereits acht Mal erfolgreich. Dauerbrenner mit zwölf Einsätzen und Leistungsträger sind zudem Torwart Marlon Leuenberger und der innen verteidigende Kapitän Nils Marotz. In der Schaltzentrale setzt Trainer Thomas Schilling neben Haarbach auf Julian Cirkovic.

„Es ist egal, wer die Tore schießt. Ich wurde auch drei Mal sehr gut von meinen Mannschaftskollegen bedient und brauchte nur noch einschieben“, sagt der Mathe- und Chemiestudent bescheiden. Wie sein Trainer lobt er die mannschaftliche Geschlossenheit. „Es ist auch schön, dass wir 8:2 gewonnen haben, aber eine Woche vorher verlieren wir in Bissendorf. Das sind unnötige Punktverluste, wenn wir oben dran bleiben wollen“, so Holtmeyer, der nach vorne blickt. „Am Sonntag spielen wir in Belm und wollen dort punkten“, so der 21-Jährige. Das hofft auch Holtmeyers Trainer Schilling, der auch beim Tabellenführer auf die Kaltschnäuzigkeit seines Schützlings hofft.


Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Süd findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 03.11.2016, 08:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor