2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Lübzer SV unterliegt Dynamo Schwerin

Verlinkte Inhalte

,,Ich habe den Jungs gesagt, wenn Dynamo in Führung geht, ist das Ding gelaufen", ist der Lübzer Trainer Remo Sahm verärgert, dass sich sein Team nach der guten Leistung in der ersten Halbzeit nicht belohnt hat.

Nicht nur eine hundertprozentige Chance ließen die Lübzer liegen und kassierten nach gut einer halben Stunde das Gegentor durch Steve Mühlwald zum 0:1-Pausenstand. Was jetzt passierte, war dem Coach klar: ,,Jetzt rühren die hinten Beton an und es gibt kein Durchkommen mehr".

So war es dann auch. Dennoch kamen die Gastgeber noch zu weiteren Torgelegenheiten, so zu Beginn der zweiten Halbzeit bei einem platzierten Kopfball von Florian Siewert. Aber Dynamo-Keeper Daniel Leistikow hielt die Null und die Lübzer bissen sich an ihm die Zähne aus.

In der 55. Minute nach einem der seltenen Vorstöße der Schweriner, stocherte sich Mühlwald durch die komplette Lübzer Abwehr und hob das Leder zum 0:2 über LSV-Torwart Martin Nique. Sahm beorderte seine Männer immer wieder nach vorn, ein Pfostenschuss und ein Kopfball von André Ohlrich waren die nächsten Hochkaräter, die aber nichts mehr einbrachten.

Aufrufe: 015.9.2015, 08:00 Uhr
thomAutor