2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Lübzer SV bezwingt Tabellenführer Blau Weiß Polz mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Im Sonntagsspiel der Fußball Landesliga West bezwang der Lübzer SV zu Hause Tabellenführer SV Blau Weiß Polz mit 1:0 (1:0) und klettert auf Rang acht der Tabelle.

Schon in der achten Minute nahm André Ohlrich ein steiles Anspiel im Polzer Strafraum gut an und schloss zur frühen Führung ab. Die Gäste traten in den ersten 45 Minuten gar nicht wie ein Tabellenführer auf. Die Lübzer hätten m it etwas Glück zur Pause höher führen können. In der 20. Minuten behinderten sich nach einem Eckball der Polzer Keeper und sein Abwehrspieler, sodass der Ball Florian Siewert vor die Füße fiel und er einschoss.

Doch der junge Schiedsrichter entschied auf Torwartbehinderung und gab den Treffer nicht. Nach gut einer halben Stunde verfehlte Sven Sawatzki das Polzer Tor nur knapp und in der 40. Minute traf Ohlrich den Pfosten. Kurz vor der Pause hätten die Gäste fast selbst zum 2:0 eingenetzt, als ein Kopfball-Querschläger von Mario Kopischke zur Ecke geklärt wurde.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Polzer und hatten streckenweise mehr vom Spiel, allerdings ohne eine klare Torchance. Die Lübzer spielten die Zeit clever runter und durften den dritten Saisonsieg feiern.

LSV: Nique, Paschke, Siewert, Penno, Müller, Kleinwächter, Riedel, Ohlrich (81. Kuse), Groth (90. Rieß), Sawatzki (90. Mathey), Schwarz

Aufrufe: 028.9.2015, 17:30 Uhr
thomAutor