2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
LTS mit Kapitän Dennis Zander wollen die Vegesacker nicht ins Spiel kommen lassen. Foto: Volker Schmidt
LTS mit Kapitän Dennis Zander wollen die Vegesacker nicht ins Spiel kommen lassen. Foto: Volker Schmidt

LTS trifft auf angeschlagene Vegesacker

Meisterschaftsanwärter ist seit fünf Spielen sieglos

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Während die Leher Turnerschaft auf gutem Weg ist, als Aufsteiger in der Fußball-Bremen-Liga zu bestehen, kann der kommende Gegner SG Aumund-Vegesack wohl seine Meisterschaftsambitionen abhaken. Beide Teams werden am Sonntag (14.30 Uhr) im Speckenbütteler Park versuchen, ihre Ziele in die richtigen Bahnen zu lenken. Nach fünf Spieltagen ohne Sieg dürfte sich die erfolgsverwöhnte SAV in einer kleinen Krise befinden. Der Abstand zu den beiden führenden Mannschaften Brinkumer SV und Bremer SV beträgt bereits elf sowie zwölf Punkte. Bei der 1:5-Pleite gegen den FC Sparta boten die Nordbremer ihre bislang schwächste Saisonleistung. Coach Jens Heine hatte es vorausgesehen. Die mangelnde Trainingsbeteiligung, bedingt durch Krankheit, Verletzungen und Berufsleben, rächt sich nun. Dennoch soll beim Klassenneuling unbedingt die Wende eingeleitet werden.
Die Sorgen der Gäste kümmern LTS-Trainer Uwe Steinlein dagegen herzlich wenig: ,,Wir gehen als Außenseiter gegen eine technisch versierte Elf ins Spiel. Aber mit dieser Situation kommen alle bei uns im Team gut klar. Wir wissen, was wir können, und streben zumindest eine Punkteteilung an", richtet Steinlein den Blick nach vorn. Torjäger Wagner fällt aus Optimistisch muss Steinlein auch sein, denn sein Torjäger Marcel Wagner fällt mit Meniskusproblemen aus. Zudem stehen noch Fragezeichen hinter den Einsätzen von Dennis Benthe und Ennio Pezzolla. Dafür steht nach langer Verletzungspause wieder Ideengeber Julian Bünting für einen Einsatz zur Verfügung. ,,Ich habe zuletzt schmerzfrei trainiert, so dass ein Einsatz infrage kommt", brennt Bünting auf seine Rückkehr. Sollten die Speckenbütteler ihr Spiel durchbringen und dabei SAV-Routinier Hodzic kaltstellen, steht dem erhofften Zähler nichts im Wege. (laf)
Aufrufe: 031.10.2014, 21:34 Uhr
Nordsee-Zeitung GmbHAutor