2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

ESC fühlt sich gerüstet für das Topspiel

Zweiter am Sonntag zu Gast beim Tabellendritten Borgfeld

BREMERHAVEN. In der Fußball-Landesliga kommt es am Sonntag zum ultimativen Showdown, wenn der Tabellenzweite ESC Geestemünde um 15 Uhr beim Verfolger SC Borgfeld antreten muss. Im Lager des Herbstmeisters herrscht Zuversicht, die Hürde Borgfeld meistern zu können.

,,Wir sind bestens vorbereitet und wollen eher auf Sieg als auf Unentschieden spielen. Unsere letzten Begegnungen zeigten die erforderliche Leistungssteigerung, um auch bei diesem Gipfeltreffen zu bestehen. Natürlich wollen wir Revanche für die 1:4-Hinspielniederlage nehmen. Damals hatten die Bremer einen Sahnetag erwischt, während wir mit dem falschen Fuß aufgestanden waren", sagt ESCG-Coach Bernd Grundmann.

Mit Spannung blickt man im Bürgerpark darauf, ob dem Bremer SV am Sonnabend der Aufstieg in die Regionalliga Nord gelingt. Der Bremenliga-Meister muss allerdings auf ein für ihn günstiges Ergebnis im Spiel zwischen dem VfV Hildesheim und dem Kieler TSV Schilksee hoffen. Sollte der BSV, der heute nicht selbst am Ball ist, in die Regionalliga aufsteigen, rücken sowohl die Geestemünder als auch die Borgfelder in die höchste bremische Spielklasse auf.

Imposante Erfolgsserie

Die Borgfelder haben eine imposante Serie von elf gewonnenen Partien in der Rückrunde hingelegt. Da zieht auch Grundmann ,,den Hut vor dieser Leistung". Doch heute schauen beide Teams nach Hildesheim. Ist der Bremer SV heute durch, gibt's in Borgfeld eine Begegnung im Freundschaftsspielmodus - sozusagen um die ,,goldene Ananas". (ot)

Aufrufe: 05.6.2015, 19:21 Uhr
Nordsee-Zeitung / Olaf TheuringAutor