2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Wechselt von der Bremen-Liga in die Bezirksliga Lüneburg 4: Christian Zimmermann vom FC Sparta Bremerhaven zieht es zum TV Langen
Wechselt von der Bremen-Liga in die Bezirksliga Lüneburg 4: Christian Zimmermann vom FC Sparta Bremerhaven zieht es zum TV Langen

Zimmermann zieht es zum TV Langen

25-jähriger Angreifer kommt vom Bremen-Liga-Sechsten FC Sparta Bremerhaven

Der 25-jährige Angreifer Christian Zimmermann wechselt vom Bremen-Liga-Vertreter FC Sparta Bremerhaven zum TV Langen in die Bezirksliga Lüneburg 4. ,,Der Wechsel in die Bezirksliga ist sportlich vielleicht ein Schritt zurück", gibt Christian Zimmermann unumwunden zu. Dennoch ist er davon überzeugt, das Richtige zu tun. Beim TV wolle er den Spaß am Fußball wiederfinden, der ihm durch die andauernden Unruhen beim FC Sparta zuletzt abhanden gekommen sei.

,,Sportlich hat die Bezirksliga vielleicht nicht ganz das Niveau der Bremen-Liga, aber das war für mich nicht ausschlaggebend", erklärt Zimmermann, der beim FC Sparta in der abgelaufenen Saison in 22 Spielen neun Tore zum Erreichen des sechsten Tabellenplatzes beigetragen hat. Seit dem Winter sei bei Sparta viel Unruhe im Verein gewesen. Das habe auf die Stimmung gedrückt und die Trainingsbeteiligung - auch seine eigene - sei zuletzt miserabel gewesen. Das soll für ihn beim TV Langen nun wieder besser werden, so Zimmermann, der auch in Langen wohnt und viele Freunde im Verein hat.

,,Freue mich auf die Derbys"

,,Die Bezirksliga hat durchaus seinen Reiz. Ich freue mich auf viele Derbys, etwa gegen die SG Stinstedt oder RW Wesermünde", so der Offensivspieler. Er kenne aus den umliegenden Vereinen viele Spieler persönlich: ,,Es wird bestimmt lustig, wieder gegen sie zu spielen."

Auf den FC Sparta Bremerhaven sei er trotz seines Wechsels gut zu sprechen: ,,Wir trennen uns aus meiner Sicht im Guten." Er habe dem Verein und speziell Mäzen Bernd Günther (Präsident FC Bremerhaven) viel zu verdanken - Günther habe ihn auch privat immer wieder unterstützt. ,,Eine Rückkehr zum FC Sparta würde ich für mich auch nie ausschließen", so Zimmermann, der sich nun aber erstmal auf seine neue Aufgabe konzentrieren will. Dazu hat er auch bald Gelegenheit. Bereits in der kommenden Woche startet der TV Langen in die Vorbereitung für die kommende Saison. (pas)

Aufrufe: 016.6.2015, 16:55 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor