2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Links II auf dem Weg zur Spitze vorerst gestoppt

Frauen unterliegen Fortuna Wuppertal 0:2

TSV Fortuna Wuppertal II - CfR Links II 2:0

Der Weg Richtung Tabellenspitze wurde für die Zweitvertretung des CfR Links durch die 0:2-Niederlage beim neuen Tabellenzweiten TSV Wuppertal II erst einmal gestoppt. Nach drei Siegen in Folge geriet das Team von Trainerin Silke Luner nach zwölf Minuten durch Jennifer Jansen in Rückstand.

Ein Tor von Wuppertals Tojägerin Alexandra Schulte kurz vor Spielende bescherte den Heerdterinen endgültig die zweite Saison-Niederlage. Die Chance zu einer Revanche bietet sich dem Heerdter Verein nächsten Sonntag, wenn in der Niederheinliga die beiden ersten Mannschaften der Klubs aufeinander treffen.

FC Tannenhof - HSV Langenfeld 0:1

Immer schwieriger gestaltet sich die Situation beim Ex-Landesligisten FC Tannenhof. Das Team von Trainer Andreas Linnemann kassierte beim HSV Langenfeld mit 0:1 die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit. Das spielentscheidende Tor gelang Julia Keppner in der 55. Spielminute. Für die in der Torschützinnenliste führende Langenfelderin war es der elfte Treffer in dieser Saison. Mit nur einem Erfolg auf dem Konto rangieren die Tannenhoferinnen auf Rang zwölf der Liga.

SV Oberbilk - FC Remscheid 1:3

43 Minuten hielten die Damen des SV Oberbilk ein torloses Unentschieden gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter FC Remscheid. Dann traf Janina Klein für die Bergischen zum 1:0. Mareike Hlusiak erhöhte sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 2:0. Durch den Anschlusstreffer von Yassina Ayaou in der 85. Minute schöpfte das Team von Trainer Dabiel Kubiak noch einmal Mut. Doch Kerns zweites Tor an diesem Tag (90.) besiegelte die dritten Niederlage hintereinander für den SV Oberbilk.

SV Bergisch Born - 1. FCC Düsseldorf 1:7

Nach 20 Minuten sah es nach einer Überraschung in der Partie des FFC beim Tabellenletzten Bergisch Born aus. Da hatte Janis Heyer das frühe Führungstor von FFC-Spielerin Janina Ressing zum 1:1 ausgeglichen. Doch dann gelang Sandra Schnitzler ein Blitz-Hattrick für die Düsseldorferinnen. Innerhalb von drei Minuten traf sie dreimal und stellte das Resultat auf 4:1. In der zweiten Halbzeit trafen noch Monika Johanikova (54.), Juliane Klein (58.) und Nadine Runge (88.) für den neuen Ligasiebten aus Düsseldorf.

DSC 99 - GW Wuppertal 2:1

Der vierte Saisonsieg brachte den DS 99 auf den dritten Tabellenplatz. Den 2:1-Sieg bei GW Wuppertal gelang den Derendorferinnen erst in den letzten 20 Minuten der Begegnung. Christina Jung hatte die Gäste in der 68. Minute in Führung gebracht. Der gerade erst eingewechselten Sarah Schönwälder glückte drei Minuen später das 1:1. Das Tor zum vieten Erfolg in dieser Spielzeit schoss Nadja Lemp sechs Minuten vor Spielende.

Aufrufe: 028.9.2015, 13:50 Uhr
cjAutor