2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Droht auszufallen: Lingens Andre Beyer (in Rot). Foto: Dieter Kremer
Droht auszufallen: Lingens Andre Beyer (in Rot). Foto: Dieter Kremer

Lingen bestreitet ein Heimspiel gegen Uphusen

Schütte: Normale Landesligaleistungen reichen nicht aus - Liveticker aus Lingen!

Verlinkte Inhalte

Die Abstiegsränge rücken näher, die Niederlagenserie wird länger - Zeit für Fußball-Oberligist TuS Lingen im Heimspiel am Samstag gegen den TB Uphusen (Anstoß: 15 Uhr) nach zwei 0:1-Niederlagen in Folge im Emslandstadion wieder ein Signal an die Konkurrenz zu senden. Hier geht es zum Liveticker!

Trainer Wolfgang Schütte strahlt weiterhin Ruhe und Zuversicht aus, obwohl sein Team zuletzt fünfmal hintereinander verlor. Er sehe keine Verunsicherung bei seinen Spielern, sagt er. Gleichzeitig drängt Schütte darauf, sich aus dem Negativstrudel zu befreien. „Ich habe den Spielern in der Analyse noch einmal gesagt: Für uns reichen einfach keine normalen Landesligaleistungen mehr. Es gibt keine leichten Spiele.“ Deshalb müsse man mit einer hohen Konzentration und Bereitschaft in die Spiele gehen. „Wir müssen einfach wissen, dass wir in jedem Spiel 100 Prozent und Vollgas geben müssen.“
Die bisherigen Auftritte vor den eigenen Fans stimmen den Coach positiv. „Die Heimspiele haben wir vernünftig bestritten. Waren nahezu gleichwertig und haben knapp und unglücklich verloren. Das ist ein Kriterium, das für mich zählt.“
Aktuell trennen Lingen drei Punkte vom ersten Abstiegsplatz. Weil Uphusen direkt dahinter liegt, handelt es sich um ein Sechs-Punkte-Spiel. „Wir wissen schon um die Wichtigkeit dieses Spiels. Wir wollen unbedingt diese drei Punkte. Nur, der Gegner hat das letzte Spiel gewonnen und will die auch.“
Das Trio Dennis Tengen, André Beyer und Viktor Dak, das zuletzt fehlte, steht möglicherweise wieder zur Verfügung. Beyer machte am Freitag nach seinen Leistenproblemen noch einen abschließenden Test. Hinter Heinz Frimming steht noch ein Fragezeichen.

Aufrufe: 09.10.2015, 16:58 Uhr
Dieter KremerAutor