2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Libanesen ärgern ESC Preußen II

Reihenfolge an der Tabellenspitze unverändert

Verlinkte Inhalte

Der FC Stoppenberg II verteidigte die Tabellenspitze der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen mit einem souveränen 7:0 über das Schlusslicht Tura Essen II. Mehr Mühe als gedacht hatte da schon der Verfolger ESC Preußen II, der seine weiße Weste nur mit Mühe durch ein 2:1 beim AL-ARZ Libanon II wahren konnte.

Barisspor 84 Essen III - TuS 84/10 Bergeborbeck II 7:3
Dritter bleibt Barisspor III, für das beim souveränen 7:3 Erdal Yildiz einen Hattrick markieren konnte. Yildiz markierte die Tore vom 2:0 bis zum 4:0, das er per Elfmeter traf. Vural Ekinci (2), Isa Isik und ein Eigentor waren für die weiteren Tore der Hausherren verantwortlich. Sascha Gursky traf dreimal auf Seiten von TuS Bergeborbeck II, konnte aber auch nicht verhindern, dass die Gäste arg ramponiert nach Hause fahren mussten.

AL-ARZ Libanon Essen II - Essener SC Preußen 02 II 1:2
Erst sechs Minuten vor dem Abpfiff traf Stefan Hoffmann zum 1:0 für die Preußen, die bis dahin den Kampfgeist der Hausherren zu spüren bekamen. Auch nach dem 2:0 durch Marius Wessel in der 87. Minute war das Spiel noch nicht entschieden, weil Khalid Omeirat eine Minute vor dem Ende einen Elfmeter für den AL-ARZ II verwandeln konnte.

FC Stoppenberg II - Tura Essen 1886 II 7:0
Auf dem Aschenplatz am Hallo hatte der Tabellenletzte wenig zu bestellen und unterlag dem gut aufgelegten Spitzenreiter mit 0:7. Die Stoppenberger Zweite landete damit im sechsten Spiel schon den sechsten Sieg und verbleibt an der Spitze.


FC Karnap 07/27 II - TuS Helene Essen IV 2:1
Der vierte Sieg hintereinander fiel für die Karnaper Zweite knapper als gedacht aus. Sebastian Niemann und Romano Meyers brachten die Hausherren vor der Pause in Führung. Doch Stefan Gieser sorgte mit dem 1:2 für Helene IV in der 55. Minute dafür, dass die Partie wieder spannend wurde.

FC Alanya Essen II - Bader SV 91 II 0:6
Gleich viermal ins Schwarze für den Bader SV II traf Abdel Kamal El-Manni beim 6:0-Erfolg gegen den FC Alanya II, den in dieser Höhe vor dem Spiel wohl auch niemand erwartet hatte. Ousama Aarab und Abd El Hady machten den Sack in den letzten Minuten für die Gäste zu, die eine knappe Stunde nur zu zehnt auf dem Platz waren.

SC Türkiyemspor Essen III - Sportfreunde Katernberg II 5:4
In der letzten Viertelstunde machten die kampfstarken Türken aus einem 2:4 noch ein 5:4.



Aufrufe: 029.9.2014, 10:34 Uhr
Manfred KühnappelAutor