2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Arwin Hashemi schoss im Hinspiel in der 11. Minute das 1:0 für LTS. Am Ende verlor die Elf von Dennis Ley noch mit 1:3. Foto: Volker Schmidt
Arwin Hashemi schoss im Hinspiel in der 11. Minute das 1:0 für LTS. Am Ende verlor die Elf von Dennis Ley noch mit 1:3. Foto: Volker Schmidt

Ley erwartet eine Partie auf Augenhöhe

Bremenligist LTS will sich heute Abend beim VfL 07 Bremen für die 1:3-Heimniederlage revanchieren.

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Die Fußballer der Leher TS müssen sich bereits heute Abend um 19.30 Uhr in der Bremenliga beim VfL 07 Bremen vorstellen. Trainer Dennis Ley hatte darum beim Bremer Fußball-Verband (BFV) gebeten, da er ab Freitag mit seiner D-Junioren-Verbandsligamannschaft und den E-Junioren des Vereins am 25. Merkle-Cup in München teilnimmt. „Wir freuen uns auf den Vergleich mit Bayern München, dem 1. FC Nürnberg, Austria Wien oder RB Leipzig“, betont Ley, der heute zumindest einen Punkt beim Tabellensiebten entführen will.

„Der VfL ist eine Mannschaft, mit der wir uns messen können. Ich erwarte auf dem Kunstrasenplatz der älteren Generation eine Partie auf Augenhöhe“, ergänzt der Übungsleiter, der auf den gesperrte Julian Bünting und Marcel Lopes (Arbeit) verzichten muss. Fraglich ist auch der Einsatz von Innenverteidiger Alexander Weinberger. Dafür ist Arwin Hashemi wieder an Bord, der bei der 2:5-Heimniederlage gegen Vizemeister Blumenthaler SV gefehlt hatte.

Starke Teamleistung

Gegen die Nordbremer bot LTS nach dem Platzverweis von Bünting 63. Minuten lang in Unterzahl eine gute Leistung und war nach dem 0:3-Rückstand dem Ausgleichstreffer nahe. „Wenn die Mannschaft wieder genauso diszipliniert und engagiert auftritt, dann bin ich zuversichtlich. Es geht nur über die Teamleistung, die gegen den BSV stark war“, so Ley.

Im Hinspiel waren die Leher nach dem Führungstreffer von Hashemi bis zur Pause die besseren Mannschaft, mussten aber am Ende noch eine 1:3-Niederlage einstecken. Dafür wollen sich die „Blauen“ aus dem Speckenbütteler Park revanchieren. Die Chancen dafür stehen gut, denn die Gastgeber schwächelten nach dem glänzenden Saisonstart in den letzten neun Partien (fünf Niederlagen, vier Remis). Zuletzt gab es zum Rückrundenauftakt ein 1:1 gegen den Drittletzten Habenhauser FV. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 022.2.2017, 18:49 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor