2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Zum Abschluss der beiden F-Junioren-Turniere nahmen die Organisatoren des ASV Burglengenfeld die Siegerehrung vor.  Foto: ASV
Zum Abschluss der beiden F-Junioren-Turniere nahmen die Organisatoren des ASV Burglengenfeld die Siegerehrung vor. Foto: ASV

Leonberg und Klardorf gewinnen Turniere

F-I- und F-II-Junioren bei den Hallenwettbewerben des ASV Burglengenfeld zu Gast: Spannende und faire Spiele bis zur jeweiligen Entscheidung

Hallenturniere für die F-Junioren veranstaltete die Burglengenfelder ASV-Jugendfußballabteilung in der Stadthalle. Am Vormittag trugen die Nachwuchsmannschaften der F-II-Junioren, am Nachmittag die F-I-Junioren ihr Turnier aus.

In zwei Gruppen um den Sieg

Trotz des Schneefalls am Morgen kamen die F-II-Mannschaften des SV Leonberg, TSV Nittenau, DJK Steinberg, SpVgg Pfreimd, SC Katzdorf, TSV Klardorf sowie aus Regensburg der FSV Prüfling pünktlich in die Stadthalle. Das Turnier wurde mit Vorrunde, Halbfinale und Platzierungsspielen ausgetragen.

Nach ausgeglichener Gruppenphase und zwei spannenden Halbfinalspielen qualifizierten sich der TSV Nittenau und der SV Leonberg für das Endspiel. Nach einem hochklassigen und hartumkämpften Spiel holten die F-II-Junioren des SV Leonberg den Turniersieg.

Bei den F-I-Mannschaften maßen sich die Mannschaften des TSV Nittenau, SV Leonberg, FSV Prüfening, DJK Steinberg, TSV Klardorf und ASV Burglengenfeld in einem Turnier im Modus ,,jeder gegen jeden". Am Ende lagen die einzelnen Teams in der Abschlusstabelle eng beieinander; der Turniersieg blieb dabei bis fast zum letzten der insgesamt 15 Spiele offen. Am Ende konnte der TSV Klardorf die beste Punktausbeute vorweisen und stand damit bei der abschließenden Siegerehrung auf dem obersten Treppchen.

Faire Spiel trotz großem Ehrgeiz

Die zahlreichen Eltern und Anhänger sahen viele spannende und umkämpfte Spiele ihrer Nachwuchsteams. Bei allem Ehrgeiz, den der sportliche Wettkampf bei solch einem Turnier mit sich bringt, war das faire Verhalten aller Kinder und Betreuer hervorzuheben.

Aufrufe: 030.11.2015, 16:11 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor