2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Lemwerderaner wollen sich aus Tief befreien

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SV Lemwerder stecken in einem Leistungstief. "Und da wollen wir wieder raus", sagt Trainer Norman Stamer. Aber das sei nur ...
zu schaffen, "wenn wir am Sonntag eine vernünftige Leistung zeigen", meint er. Das Heimspiel der Landesliga Bremen gegen den SC Borgfeld beginnt um 15 Uhr.

Die Lemwerderaner sind mit sechs Punkten Tabellenzwölfter. "Noch sind wir im Soll", meint Stamer. "Allerdings werden wir langsam nach unten durchgereicht." Kein Wunder. Schließlich hat seine Mannschaft drei Spiele in Folge verloren.

Dennoch bleibt Stamer locker. Noch immer gelte das Credo: "Wir können mit allen Mannschaften mithalten." Der Erfolg hänge maßgeblich vom Willen der Mannschaft und von der Einstellung ab. Zwar sei Borgfeld mit guten Einzelspielern bestückt und habe auch spielerisch einiges auf dem Kasten. "Aber wenn wir Gas geben, ist alles drin", sagt Stamer. Wohl wahr: Die Borgfelder haben als Tabellenneunter auch nur sechs Punkte auf dem Konto. Stamer: "Die wollen eigentlich oben mitspielen, müssen aber ein paar Ausfälle verkraften." Dagegen kann er auf seine Bestbesetzung zurückgreifen.

Aufrufe: 09.9.2016, 05:19 Uhr
Wolfgang GraveAutor