2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Lemwerder will Druck aufbauen

Verlinkte Inhalte

Muskeln wachsen bekanntlich nach einer angemessenen Belastung und einer dementsprechenden Pause. Also dürften die Fußballer des SV Lemwerder ...
genügend Kraft haben, am Freitagabend (Anpfiff: 19 Uhr) vor eigener Kulisse einen dicken Brocken beiseite zu schieben. Am vergangenen Sonntag knöpften sie schließlich schon dem Tabellendritten der Landesliga Bremen, SFL Bremerhaven, einen Punkt ab (1:1). Diesmal messen sie sich mit dem Tabellensiebten Komet Arsten.

Lemwerders Coach Norman Stamer freut sich riesig auf das Spiel. Freitagabend, Flutlicht, Kunstrasen alles ist angerichtet für eine tolle Partie. "Wir müssen uns voll reinhauen, der Rest kommt von alleine", sagt der Coach. Seine Mannschaft dürfe den Gegner nur nicht unterschätzen, schließlich habe er nicht ohne Grund schon 23 Punkte geholt. Lemwerder hat zwei Punkte mehr, ist Tabellenfünfter und könnte mit einem Sieg Druck auf die Mannschaften auf den ersten vier Plätzen aufbauen.

Im Vergleich zum Spiel gegen Bremerhaven wird Stamer in jedem Fall einen Wechsel vornehmen. Paul Lapsien wird das Tor hüten. "Er hat sich seine Chance verdient. Mit Paul haben wir ja auch die ersten beiden Spiele gewonnen."

Es gibt viele Gründe dafür, warum Lemwerder seit fünf Spielen ungeschlagen ist. "Das Selbstvertrauen ist groß, Moral und Fitness stimmen, und außerdem haben wir zurzeit fast keine Verletzten", sagt Stamer. Und mit 15 Punkten ist das Team aus der Wesermarsch die drittbeste Heimmannschaft der Liga. Das will sie am Freitag bestätigen.

Aufrufe: 018.11.2016, 05:15 Uhr
Wolfgang GraveAutor