2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Lemwerder verteilt Geschenke und holt drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SV Lemwerder haben am Sonntag vor eigener Kulisse einen Pflichtsieg eingefahren. Sie bezwangen den Vorletzten der Landesliga ...
Bremen, TuSpo Surheide, mit 5:3 (1:2). Lemwerders Trainer Norman Stamer war nach der Partie fix und fertig.

"Das war ein ständiges Auf und Ab", sagte er. "Wir haben dem Gegner zwei Tore geschenkt." Dennoch freute er sich über den Sieg. "Die Jungs sind fit und haben Moral bewiesen."

Stamer gab zu, dass er sich Bauchschmerzen auf die Bank gesetzt habe.Und seine Vorahnung wurde bestätigt. Seine Elf agierte im ersten Durchgang schläfrig. Außerdem machten die Surheider einen vernünftigen Lemwerderaner Spielaufbau nahezu unmöglich. "Die haben uns gut beschäftigt und früh angelaufen", sagte er.

Dennoch ging seine Elf durch einen Schuss Steven Holsteins in Führung (10.). Indes: Kurz nach dem Anstoß und nach einer verunglückten Rettungsaktion Sandro Iacovozzis erzielten die Gäste den Ausgleich. Danach vergaben die Gastgeber zahlreiche Einschusschancen, während die Surheider zwei Mal die Latte des Lemwerderaner Tores trafen. Kurz vor dem Wechsel gingen die Gäste mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter sogar in Führung.

Nach der Pause passierte zunächst nicht viel. Aber dann ging die Post ab: Holstein glich mit einem schönen Schuss aus (60.). Doch kurz darauf bestraften die Surheider einen Ballverlust Florian Radzuns mit dem erneuten Führungstreffer (63.).

Die Lemwerdereaner besannen sich. Radzun glich per Kopf aus (70.), Tim Weinmann besorgte mit einem strammen Abschluss das 4:3 (72.). In der 84. Minute machte Mamadou Drammeh nach einem schönen Pass von Tobias Lange alles klar.

Tore: 1:0 Holstein (10.), 1:1 Pauls (12.), 1:2 Felipa (45.+2), 2:2 Holstein (60.), 2:3 Tatje (63.), 3:3 Radzun (70.), 4:3 Weinmann(72.), 5:3 Drammeh (86.).

SVL: Jung - Forstmann (46. Sanneh), Radzun, Holstein, Lange, Jasarevic (56. Malte Weinmann), Tim Weinmann, Hayrapetyan, Ohlzen (70. Drammeh), Kuhlmann, Iacovozzi.

Aufrufe: 016.10.2016, 21:19 Uhr
Wolfgang GraveAutor