2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Lemwerder geht als Spitzenteam auf Auswärtsreise

Verlinkte Inhalte

Sie werden sich daran gewöhnen müssen: Die Fußballer des SV Lemwerder laufen in den meisten der noch ausstehenden Partien der Landesliga Bremen als Favorit auf auch am Sonntag: Um 15.30 Uhr gastieren sie beim SV Türkspor.
Die Gastgeber sind Tabellenelfter mit 15 Punkten. Die Lemwerderaner haben schon satte 13 Zähler mehr geholt und liegen als Tabellenfünfter in Schlagweite zu den vier Spitzenteams. Sollten sie am Sonntag ihrer Favoritenstellung gerecht werden und am Freitag drauf das Nachholspiel vor eigener Kulisse gegen Blumenthal gewinnen hätten sie sich endgültig oben festgebissen. Dass das allemal drin ist, zeigten die Lemwerderaner zuletzt beim Heimsieg zuletzt gegen Komet Arsten.

Der SV Türkspor feierte zuletzt ebenfalls einen Erfolg: Er ging im Duell mit dem abgeschlagenen Schlusslicht Burg als Sieger vom Platz. Unabhängig von diesem Ergebnis wissen die Lemwerderaner nur allzu genau, dass sie 90 Minuten lag auf der Hut sein müssen. Schließlich taten sie sich im Hinspiel extrem schwer. Den entscheidenden Treffer zum 2:1-Heimsieg hatte Tim Weinmann im August in der Schlussminute erzielt.

Coach Norman Stamer hat klare Vorstellungen davon, wie seine Mannschaft auflaufen soll. "Wir müssen gierig sein und die Gegebenheiten auf dem kleinen Kunstrasenplatz annehmen", sagt er. "Unser Anspruch muss es sein, unsere Serie fortzusetzen." Der SVL ist seit sechs Spielen ungeschlagen.

Aufrufe: 02.12.2016, 05:16 Uhr
Wolfgang GraveAutor