2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Lemwerder erwartet Türkspor

Verlinkte Inhalte

Keine Frage: Der Start war exzellent. Mit 3:1gewannen die in der Landesliga Bremen spielenden Fußballer des SV Lemwerder am Wochenende ihr ...
Auftaktspiel beim SV Hemelingen. Das Debüt vor eigener Kulisse wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen. Dann erwartet die Mannschaft von Trainer Norman Stamer den SV Türkspor.

Der Gegner aus Blumenthal musste am ersten Spieltag eine knappe Heimniederlage hinnehmen. Türkspor verlor mit 2:3 gegen den KSV Vatan Spor, der aus der Bremen-Liga abgestiegen ist. Bei einer 2:1-Führung hatte der SVT in der Schlussphase in doppelter Unterzahl zwei Gegentore schlucken müssen. Indes hatte der KSV zuvor eine Vielzahl an Torchancen ausgelassen. Türkspor reist also in die Wesermarsch, um eine Scharte auszuwetzen.

Dort könnte die Stimmung derzeit besser nicht sein: Mit einer lupenreinen Kontertaktik, einem treffsicheren Tim Weinmann und einem bärenstarken Torwart Paul-Philipp Lapsien hatten die Lemwerderaner am ersten Spieltag den Aufstiegsaspiranten Hemelingen ausgehebelt und mit 3:1 gewonnen.

Zwar genoss Coach Stamer den Überraschungssieg nach der Partie, relativierte aber sofort. Seine Mannschaft habe vor allem davon profitiert, dass sich der neu formierte Gegner noch nicht gefunden habe, sagte er.

Dennoch stellt er klar: "Was wir uns erarbeitet haben, dürfen wir uns am Sonntag nicht wegnehmen lassen. Wir wollen die nächsten drei Punkte." Dazu müsse seine Mannschaft dieselbe Einstellung zeigen wie in der vergangenen Woche, meint der Trainer und kündigt an, dass er wohl mit derselben Anfangs-Elf wie gegen Hemelingen beginnen werde.

Aufrufe: 012.8.2016, 05:38 Uhr
Wolfgang GraveAutor