2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Noah Breitmoser erzielte den Chamer Treffer zum 1:0 gegen die Ostbayern Auswahl. F: Klebl
Noah Breitmoser erzielte den Chamer Treffer zum 1:0 gegen die Ostbayern Auswahl. F: Klebl

Leistung gegen Ostbayernauswahl kann sich sehen lassen

U17 des ASV Cham testete in Schierling gegen die Regionalauswahl Ostbayern +++ Heimspiel am Sonntag gegen Oberpfälzer Wald

Verlinkte Inhalte

Nach der bitteren 0:6 Pleite gegen die SpVgg SV Weiden U16 zeigte sich der ASV Cham bereits am Mittwochabend wieder rehabilitiert. Zwar verlor man das Spiel nach einer 1:0 Führung mit 1:2, doch die Leistung der ASV-Spieler kann sich sehen lassen.

Mit fast einer reinen U16 trat man in Schierling gegen die Regionalauswahl Ostbayern an. Das Team um Trainer Andreas Klebl präsentierte sich taktisch clever und machte die Räume eng. Deshalb kam die Regionalauswahl bis auf einen Weitschuss, der sein Ziel verfehlte, kaum zu Chancen. Dies sollte sich im zweiten Durchgang ändern. Nach einem Eckball von Jonas Huber kam Rene Schulz zum Kopfball, der von der Latte zu ihm zurücksprang. Seinen Nachschuss konnte der Torhüter nicht festhalten und Noah Breitmoser staubte zum 1:0 für die Chamer ab. Lange währte jedoch die Führung der Chamer nicht. Ein 30-Meter Schuss von Fabio Pirner prallte von der Latte unglücklich auf den Rücken von ASV-Keeper Lukas Frank, von wo aus der über die Linie kullerte. Cham hatte daraufhin durch David Wittmann und Jonas Huber die Chance auf die erneute Führung, doch ihre Schüsse fanden nicht das Ziel. Auch die Regionalauswahl Ostbayern hatte gute Möglichkeiten zur Führung, doch entweder parierte Frank oder das Aluminium stand im Weg. Als sich beide Teams schon mit einem Unentschieden zufrieden gaben, drückte Andre Blaumann einen Freistoß am linken Flügel, der auf den ersten Pfosten getreten wurde, über die Linie zur 2:1 Führung für die Ostbayernauswahl. „Wir haben derzeit eine Menge verletzter Spieler, weshalb wir mit einer Mischmannschaft aus U16 und U17 antreten mussten. Mit dem Ergebnis bin ich zwar nicht zufrieden, doch die Leistung war in Ordnung“, so ASV-Coach Andreas Klebl.

Am kommenden Sonntag geht es für die Heldenschmiede-Kicker in der Meisterschaft weiter. Die Kreisstädter empfangen um 11:00 Uhr im Stadion an der Further Straße die JFG Oberpfälzer Wald. Die Wernberger rangieren derzeit auf Rang neun und haben durch eine starke Rückrunde derzeit die Abstiegsränge verlassen.

Aufrufe: 06.5.2016, 10:06 Uhr
cavAutor