2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Leichtfertig vergebene drei Punkte!

SpVgg Hurst-Rosbach III - TuS Schladern 3:3

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag, dem 15. März, ging es zum Auswärtsspiel nach Rosbach. Von Beginn an konnte unsere Mannschaft das Tempo bestimmen und nach einem Schuss von Samir Mekaoui, den der Torwart nur abwehren konnte, brauchte Robert Moh nur noch abzustauben.

Auch in der Folge spielten wir uns einige hochkarätige Chancen heraus, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Zum Glück konnten wir wenigstens das zweite Tor für uns bejubeln, nachdem Alessio Cosentino von Samir Mekaoui auf die Reise geschickt wurde und dem Torhüter im Eins gegen Eins keine Abwehrmöglichkeit ließ. Mit diesem sehr verdienten Ergebnis ging es nach der besten Hälfte in der Rückrunde in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel waren wir noch die spielbestimmende Mannschaft, wenngleich die Konzentration und die spielerische Qualität nachließen. Nach einem Doppelpass zwischen Robert Moh und Alessio Cosentino konnten wir uns über das 0:3 durch erstgenannten Spieler freuen.

Die Freude hielt allerdings nicht lange, denn schon wenige Spielzüge später mussten wir den Anschlusstreffer zum 1:3 hinnehmen, was unserem Spiel immens schadete, da wir ab diesem Moment aufhörten, Fußball zu spielen. Folgerichtig kassierten wir noch ein zweites Gegentor und verpassten es im Gegenzug ein viertes Tor zu erzielen. Als das Spiel eigentlich schon längst abgepfiffen hätte sein müssen, kassierten wir noch ein Freistoßgegentor von der Strafraumgrenze.

Fazit: Unsere junge Truppe besitzt noch nicht die Cleverness, um eine Führung immer sicher über die Zeit zu bringen. Und kann das Fehler einzelner wichtiger Spieler nur schwer kompensieren.

Aufrufe: 031.3.2015, 10:00 Uhr
Stefan Hasenbach, TuS SchladernAutor