2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Leichtes Spiel für TSV Friedrichsberg

4:1-Kantersieg gegen Tarp-Oeversee

Verlinkte Inhalte

Dem TSV Friedrichsberg reichte eine durchschnittliche Leistung, um das Gastspiel bei FC Tarp-Oeversee siegreich zu gestalten. Am Ende gewann die Truppe von Erik von Lanken verdient mit 4:1.

Der erste Abschnitt verlief weitestgehend ausgeglichen. Beide Teams erspielten sich einige gute Chancen, ohne diese allerdings zunächst zu nutzen. Bis zur 40. Minute, als das Leder durch die FC-Abwehr nicht konsequent genug geklärt wurde und Saffet Yilderim vollstreckte.

Mit dem Willen, möglichst zügig den Rückstand aufzuholen, kamen die Hausherren aus der Kabine. Ferris Potratz fasste sich umgehend ein Herz, startete von der Mittellinie ein Solo und glich mit seinem schwächeren rechten Bein aus (46.).

In der Folgezeit war der FC zu passiv und machte den Gästen das Toreschießen leicht. Tim Christoph Schubert brachte mit einem Doppelpack (52., 73.) die Friedrichsberger auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt setzte Marc-Andree Stegemann mit dem 4:1 (80.).

Für FC-Liga-Manager Arne Zschau geht der Gästesieg in Ordnung: ,,Unsere Mannschaft hat Friedrichsberg das Toreschießen zu leicht gemacht hat. Allerdings fiel die Niederlage zu hoch aus."

FC Tarp-Oeversee: Kloppenburg - S. Hansen (57. Blank), Jürgens (57. Hillers), Oehmann, Beutel - F. Hansen, Steffensen - Potratz, Jess (85. Besiri), Steffensen - Thom.
TSV Friedrichsberg:
Petersen - Brodersen, Schröder, Callsen, Yilderim - Ohm, Nielsen, Pagel (67. Thomsen), Jöhnk - Stegemann (82. Mauriczat), Schubert (86. Hoomann).
Schiedstrichter:
Höpfner (MTV Ahrensbök).
Zuschauer:
50.
Tore:
0:1 Yilderim (40.), 1:1 Potratz (46.), 1:2 Schubert (52.), 1:3 Schubert (73.), 1:4 Stegemann (80.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Aufrufe: 017.5.2015, 17:45 Uhr
SHZ / wsiAutor