2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
"Löwen-Keeper" Marco Theulieres flog in der 68. Minute nach einer Notbremse gegen Simon Aulich vom Platz. Foto: Volker Schmidt
"Löwen-Keeper" Marco Theulieres flog in der 68. Minute nach einer Notbremse gegen Simon Aulich vom Platz. Foto: Volker Schmidt

Lehe-Spaden und SFL im Pokal weiter

Wulsdorfs Keeper Marco Theulieres fliegt nach Notbremse vom Platz

BREMERHAVEN. In der ersten Runde um den Lotto-Pokal haben sich am Mittwochabend die Favoriten durchgesetzt. Im Duell der beiden Landesligisten besiegte SFL Bremerhaven die gastgebende TSV Wulsdorf mit 4:0. Der Bezirksligist SC Lehe-Spaden gewann deutlich mit 11:0 beim Kreisklassen-Vertreter BSC Grünhöfe. Bereits am kommenden Dienstag und Mittwoch wird die zweite Pokalrunde angepfiffen. Dann greifen auch die Bremen-Ligisten Leher TS, ESC Geestemünde und der OSC Bremerhaven ins Geschehen ein. Blitztor durch Gagelmann Mit einem Blitztor aus abseitsverdächtiger Position schoss Routinier Mario Gagelmann nach Vorlage von Kapitän Birk Virkus die Leherheider vor 200 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Surheide bereits nach 60 Sekunden in Führung.
SFL war die reifere Mannschaft und stellte kurz vor der Pause durch das Tor von Timo Struppe zum 2:0 (43.) die Weichen endgültig auf Sieg. Nach der Pause kamen die Wulsdorfer mutiger und bissiger aus der Kabine. ,,Bis zur Roten Karten von Marco Theulieres waren wir dran. Aber danach war es schwer", sagte Wulsdorfs neuer Kapitän Angelo Pauls nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Dennis Eva. Der TSV-Keeper kam einen Meter vor der Strafraumgrenze einen Schritt gegen SFL-Akteur Simon Aulich zu spät und musste folgerichtig frühzeitig unter die Dusche (68.). In Überzahl machte die Truppe von Trainer Marcus Klame dann alles klar. ,,Bis zur Pause haben wir uns schwer getan, aber nach dem Wechsel haben wir die personelle Überlegenheit ausgenutzt", merkte Timo Struppe an, der auch die Treffer drei und vier für die Heidjer zum verdienten Sieg schoss. Der SC Lehe-Spaden hatte auf dem Schlackeplatz am Marschbrookweg überhaupt keine Mühe und führte zur Pause bereits mit 5:0. Am Ende durften sich Dejan Jankowski (2), Thomas Krupp (2), Kevin Buchholz (2), Vitali Steigert (2), Roman Diring, Sören Brandt und Laurell Wischnewski als Torschützen feiern lassen. (vs)
Aufrufe: 019.8.2015, 21:24 Uhr
Nordsee-Zeitung GmbH / Volker SchmidtAutor