2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Laupheim II unterliegt Ravensburg II

Landesliga: Olympia II verliert im Dauerregen auswärts mit 2:4

Laupheim / tk - In der Fußball-Landesliga hat der FV Ravensburg II am Freitagabend gegen den FV Olympia Laupheim II gewonnen. Auf dem Kunstrasen des TSB behauptete sich Ravensburg II mit 4:2 (1:1).

Der FV Ravensburg II bekam für die Partie Verstärkung aus dem Oberligakader. Dominik Bentele und Moritz Jeggle standen in der Startelf von Trainer Michael Buchter. Bei extrem widrigen Bedingungen brachte Bentele die Ravensburger auf dem Kunstrasen des TSB schon in der fünften Minute in Führung. Bei seinem Schuss aus etwa 18 Metern sah Laupheims Torwart David Wiget nicht gut aus.

Im Dauerregen taten sich beide Mannschaften sehr schwer. Schönen Fußball durften die knapp 20 Zuschauer, die sich nicht beirren ließen, nicht erwarten. Ravensburg II machte es zu Beginn besser, vor allem über den schnellen Bentele. Felix Widmann schoss aus knapp 20 Metern von der Strafraumkante knapp drüber, eine Flanke von Bentele wenig später fand keinen Abnehmer.

Laupheim II wurde nur gefährlich, wenn die Ravensburger Fehler machten. Bei einem verunglückten Rückpass von Noah Fiesel Richtung Torwart Hinkel schloss Laupheims Thomas Graf aber zu überhastet ab. Nach und nach wurden die Ravensburger aber unkonzentrierter. Kurz vor der Pause flankte Michael Wiest von der rechten Seite, Hinkel ließ den Ball prallen und Graf staubte ab zum 1:1.

Keine zwei Minuten waren gespielt, als Ravensburg dem 2:1 ganz nahe kam. Freistoß Bentele, Kopfball Niklas Klawitter, aber Torwart Wiget lenkte den Ball klasse an die Latte. In der 51. Minute wurde Patrice Roth im Strafraum abgeblockt, dann war jedoch Felix Bonelli zur Stelle und sorgte für das 2:1 für Ravensburg II. Laupheim II lauerte auf Konter und bekam in der 63. Minute das zweite Tor von Ravensburg II geschenkt. Marc Reischmann und Hinkel waren sich bei einem langen Ball nicht einig, Graf nutzte das zum 2:2.

Doch Ravensburg II legte gleich nach. Reischmann setzte sich rechts durch, in der Mitte stand Bonelli richtig - 3:2. Widmann legte drei Minuten später mit einem schönen Rechtsschuss das 4:2 nach. Das war die Entscheidung - und der Schlusspunkt.

"Die Niederlage war für uns unglücklich. Ein Punkt wäre durchaus drin gewesen", lautete das Fazit des enttäuschten Laupheimer Spieler-Co-Trainers Daniel Topolovac. "Meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen. Jeder hat alles gegeben."

FV Ravensburg II - FV Olympia Laupheim II 4:2 (1:1). FVO II: Wiget - Schupp, Graf, Müller, Wiest, Nilius (73. Reimer), Rodloff, Kretz, Schönenberger, Leven, Kohn. SR: Erl Burns. Tore: 1:0 Dominik Bentele (5.), 1:1 Thomas Graf (40.), 2:1 Felix Bonelli (51.), 2:2 Graf (63.), 3:2 Bonelli (64.), 4:2 Felix Widmann (67.). Z.: 20.

Weitere Ergebnisse vom Freitagabend:

SV Oberzell - VfB Friedrichshafen 1:0

FC Ostrach - FC Winterlingen abgesagt

Aufrufe: 020.11.2015, 21:43 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Thorsten KernAutor