2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kann Laubegast auch am Ende der Saison jubeln? Foto: Jens Liebsch
Kann Laubegast auch am Ende der Saison jubeln? Foto: Jens Liebsch

Laubegast stimmt möglichem Aufstieg zu

Der momentane Tabellenzweite der Landesklasse Ost ist für die Landesliga gewappnet.

Aufatmen bei den Abstiegskandidaten der Landesklasse Ost. Mit dem FV 06 Laubegast hat nun wenigstens ein Verein von den drei Führenden seine Bereitschaft für einen Aufstieg in die Landesliga bekanntgegeben.
Der klare Tabellenführer Eintracht Niesky hat sich noch Bedenkzeit für einen Sprung in die sechste Liga erbeten. Nun könnte Laubegast also in die Bresche springen. Damit sollte es nach bisherigem Stand der Dinge nur zwei Absteiger aus der Landesklasse Ost geben. Neben Post Dresden, die ohnehin auf ein weiteres Jahr in dieser Spielklasse verzichten und freiwillig in die Stadtoberliga absteigen werden, wird nun nur noch ein Absteiger gesucht.
Aufrufe: 012.5.2016, 12:19 Uhr
Jens JahnAutor