2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kopfballsieger: Heides Verteidiger David Quade (re.) gegen den Kropper  Torjäger Finn Langkowski. Foto: Sieg
Kopfballsieger: Heides Verteidiger David Quade (re.) gegen den Kropper Torjäger Finn Langkowski. Foto: Sieg

Langkowski macht den Unterschied für Kropp aus

"Trauerstimmung" bei Heide nach Niederlage

In einer spannenden Partie behielt der TSV Kropp knapp und etwas glücklich mit 2:1 gegen den Heider SV die Oberhand. Selbst der Anhang der Rot-Schwarzen nahm die Trauerstimmung der Gäste nicht ohne Mitgefühl zur Kenntnis. Das Heider Team wurde für eine couragierte Leistung gelobt, allein der Ertrag blieb aus.

Auch Kropps Co-Trainer Martin Schmidt zollte dem Widersacher ein Extra-Lob: ,,Heide hat uns mit seinem Angriffspressing überrascht und ist nicht wie ein Abstiegskandidat aufgetreten. Wenn die einen Finn Langkowski hätten, würden die ganz woanders stehen."

Aber einen Langkowski hat nicht jede Mannschaft, schon gar nicht der Heider SV. Zwar setzten die Gäste immer wieder offensive Akzente, blieben jedoch in letzter Instanz oft harmlos.

Kropp brauchte eine Viertelstunde, um sich auf das Pressing einzustellen. Eine erste Möglichkeit verpasste Kapitän Finn Matthes nach Vorarbeit von Jörn Vogt (15.). Im direkten Gegenzug landete ein Schuss von Tobias Hass neben dem Tor.

Philipp Reinhold bewahrte sein Team acht Minuten später vor dem Rückstand (23.), drei Minuten später landete ein Kopfball von Langkowski am Querbalken.

Das gute Niveau des ersten Durchgangs erreichte die Partie im weiteren Verlauf allerdings nicht mehr. Ein Schuss von Hass samt Parade von Reinhold (63.) sowie ein vergebener ,,Hochkaräter" von Yannick Sievers (67.) beendeten die Lethargie.

Eine Minute später schlug Langkowski dann das erste Mal zu: Auf Vorarbeit von Jörn Vogt vollendete die Kropper Lebensversicherung zum 1:0 (68.). Fortan hatte der TSV die Partie scheinbar im Griff, von Heide ging kaum Gefahr aus.

Dies sollte sich jedoch ändern: Ein Fehlpass von Jonas Burau landete bei Hass, der auf dem Weg zum Tor nur unfair von Reinhold gebremst wurde. Glück für Kropp, dass eine Verwarnung und die resultierende Ampelkarte ausblieben. Den Elfmeter verwandelte Sebastian Sältz zum Ausgleich (79.).

Heide witterte Morgenluft, drängte auf den Sieg. Beim nun offenen Schlagabtausch hatten jedoch die Gastgeber das bessere Ende für sich. Während Heide das Siegtor knapp verpasste (83.), profitierte der TSV einmal mehr von Langkowski. In Torjägermanier nahm er den Ball mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich und vollendete zum 2:1-Siegtreffer (86.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


TSV Kropp: Reinhold - Burau, Bornholdt, Gieseler, Schelper - Matthes, Henke (31. Merz), Ziesecke (89. Schwennsen), Sievers (88. Mrosek), J. Vogt - Langkowski.

Heide: Carstens - Rössner, Quade, Holst, V. Hardock - Merk (53. Sältz), Hoffmann (46. Neelsen), Peters, Sticken - Mittelbach (77. Lafrentz), Hass.


Schiedsrichter: Kulawiak (Hamburg).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Langkowski (68.), 1:1 Sältz (79., Foulelfmeter), 2:1 Langkowski (86.) .

Aufrufe: 026.4.2015, 16:35 Uhr
SHZAutor