2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Die Goldberger hatten klar die Hoheit im Spiel. thom
Die Goldberger hatten klar die Hoheit im Spiel. thom

Landesliga: Erster Heimsieg perfekt: Goldberg - Neukloster 6:0 (2:0)

Verlinkte Inhalte

Der TSV Goldberg konnte mit einer geschlossenen Teamleistung das Kellerduell der Landesliga deutlich mit 6:0 für sich entscheiden. Andreas Melzer eröffnete den Torreigen in der 7. Minute mit dem 1:0 und gab seiner Mannschaft die nötige Selbstsicherheit. Es war das erste Heimtor der Saison. In der Folge bot die muntere Partie reichliche Torgelegenheiten für den Gastgeber. Marc Werner, Martin Gralki und Melzer ließen diese liegen. Durch die offensive Spielweise des TSV Goldberg geriet der Gast in defensive Nöte und zu einem Foul kurz vor der Pause. Den Elfmeter verwandelte Gralki souverän zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber auf nassem Geläuf in der Vorwärtsbewegung. Die Sturmspitzen Alec Jasiak (48.) und erneut Melzer (54.) nutzten ihren individuellen Vorteile, mit dem dritten und vierten Treffer das Spiel vorzuentscheiden. In der Folge kamen die Gäste zu zwei guten Möglichkeiten, aber ohne Fortune im Abschluss. Die Goldberger Defensive um die agilen Mathias Eisenbahn,Sebastian Orlet und RichardKluth lließ nichts mehr anbrennen und die Rotblauen belohnten sich noch mit zwei Treffern durch Jasiak (75.) und Gralki (77.) zum verdienten 6:0-Endstand. Dieses Spiel sollte das gezeigte Selbstvertrauen im Team um Trainer Andreas Nath stärken. Der TSV Goldberg hat die ersten drei Heimpunkte eingefahren und seine Fans begeistert. Eine schöne Momentaufnahme für den Aufsteiger von der Mildenitz.

Torfolge: 1:0 Andreas Melzer (7.), 2:0 Martin Gralki (42. Elfmeter), 3:0 Alec Jasiak (48.), 4:0 Andreas Melzer (54.), 5:0 Alec Jasiak (73.), 6:0 Martin Gralki (77.)

TSV Goldberg: Kusche, Eisenbarth, Kluth, Plagemann, Melzer, Hülsewig, Gralki, Orlet, Werner, Jasiak, Speidel

Aufrufe: 018.10.2015, 21:30 Uhr
Karsten GutscheAutor