2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Landesklasse VI: TSG II feiert Derbysieg

Verlinkte Inhalte

Die Reserve der TSG Gadebusch hat in der Landesklasse VI den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Im Derby gegen die SG Roggendorf gewann die ,,Zweite" mit 2:1. Damit kletterten die Gadebusch auf Platz acht der Tabelle, die SGR bleibt weiter Schlusslicht. ,,Wir haben unterm Strich verdient gewonnen", sprach Trainer Norman Waack von einem gerechten Spielausgang.

Bereits nach vier Minuten ging die TSG durch Jens Wolter in Führung. Die SG hatte die richtige Antwort parat, doch SGR-Stürmer Benjamin Wilk scheiterte an TSG-Keeper Sebastian Kuhlig (8.). Das sollte die beste Chance der Gäste an diesem Tag bleiben. Die nächsten Möglichkeiten hatten dann wieder die Hausherren: Christian Ruh traf den Pfosten (17.) und Pascal Fritz schoss in aussichtsreicher Position über das Tor.

Der Ausgleich fiel dann wie aus dem Nichts. Vom Elfmeterpunkt verwandelte Mario Schulz per Strafstoß zum 1:1 (25.). ,,Wir fangen gut an, lassen den Ball gut laufen. Dadurch lassen wir Roggendorf nicht ins Spiel kommen. Deswegen ist das 1:0 auch verdient. Aber dann spielen wir kein Fußball mehr und bekommen den Ausgleich", haderte der Coach nach dem 1:1 mit der Spielweise seines Teams.

,,In der Pause haben wir uns vorgenommen, wieder ruhig anzufangen und uns auch gleich belohnt. Nach dem 2:1 haben wir uns nicht dem Gegner angepasst, sondern weiter Fußball gespielt", ergänzt der TSG-Coach. Gemeint hatte er die 48. Minute. Nach einem Eckball von Christian Ruh traf Dennis Hegner per Kopf zum 2:1. Trotzdem schnupperten die Gäste bis zum Schluss am Punktgewinn. Zwar erspielten sich die Roggendorfer kaum Möglichkeiten. Nach Standards hätte aber jederzeit noch das 2:2 fallen können.

Aufrufe: 015.9.2015, 20:30 Uhr
tsg gadebuschAutor