2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dieses Bild gehört der Vergangenheit an, denn Marco Thiede, Bajram Nebihi und Manuel Steinherr waren beim Trainingsauftakt des FC Augsburg II nicht mehr im Kader des Regionalligisten.  F.: K. Krieger
Dieses Bild gehört der Vergangenheit an, denn Marco Thiede, Bajram Nebihi und Manuel Steinherr waren beim Trainingsauftakt des FC Augsburg II nicht mehr im Kader des Regionalligisten. F.: K. Krieger

Kurze Pause ist schon vorüber

Knapp zwei Wochen nach dem letzten Relegationsspiel hat der neuformierte FC Augsburg das Training wieder aufgenommen

Verlinkte Inhalte

Die Pause war kurz, sehr kurz sogar. Gut zwei Wochen nach dem Relegationsspiel gegen den BC Aichach und dem geschafften Klassenerhalt begann die U 23 des FC Augsburg am Montagabend mit der Vorbereitung auf die kommende Saison. Die Eile ist auch nötig, denn der Punktspielstart in der Regionalliga Bayern ist bereits für den 12. und 13. Juli terminiert.

An einen längeren Urlaub war deshalb für die FCA-Verantwortlichen nicht zu denken. Nur zwei Tage war er mal weg, erzählte Trainer Dieter Märkle, der in den vergangenen Tagen eifrig ab Kader bastelte. Denn mit Thiede (SV Sandhausen), Steinherr (SpVgg Unterhaching), Guggumos (BC Aichach), Prunitsch (VfR Garching) Cappek, Niedermann, Celani und Kiran (alle mit unbekanntem Ziel) verlassen eine ganze Reihe von Akteuren den Viertligisten, Bajram Nebihi wechselt zu den eigenen Profis.

Von den aus dem eigenen U19-Lager nachrückenden Talenten Maik Uhde, Knötzinger, Kocsis, Kapeller, Schwärzler und Thommy sammelten fast alle in der vergangenen Spielzeit schon Erfahrung in der Regionalligamannschaft. Extern kann Märkle bisher drei Neuzugänge vermelden. Von den A-Junioren des TSV 1860 München kehrt Janis Danner zum FCA zurück. Der 18-Jährige kann in der Sturmspitze oder auf der Rechtsaußenposition eingesetzt werden. Aus dem Talentschuppen des 1. FC Nürnberg kommt Daniel Stanese zu den Augsburgern. Der 19-Jährige, mit kanadischer und amerikanischer Staatsbürgerschaft kam erst im Winter von den Florida Gulf Coast Eagles an den Valznerweiher. Und schließlich stößt noch Stanislaus Herzel vom FC Ingolstadt II zu den Fuggerstädtern.

Die ersten Punktspiele stehen mittlerweile auch schon fest, wobei die Termine noch nicht endgültig sind: Seligenporten – FCA II (13. Juli, 14 Uhr), FCA II – FV Illertissen (17. Juli, 18.30 Uhr), FC Memmingen – FCA II (19. Juli, 19.30 Uhr).

Aufrufe: 018.6.2013, 11:14 Uhr
Augsburger Allgemeine / ollAutor