2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreuzbandriss: TSG-Spieler Steudle fällt lange aus

Ehingen - Hiobsbotschaft für Fußball-Landesligist TSG Ehingen: Angriffsmotor Marc Steudle hat sich beim Glocker-Cup in der Vorwoche beim Spiel gegen Türkgücü Ehingen einen Kreuzbandriss zugezogen. Das heißt, dass er in der laufenden Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. "In der Neu-Ulmer Arthros-Klinik werde ich demnächst operiert", sagte Steudle. "Wenn alles wie geplant läuft, will ich danach gleich mit der Reha beginnen. Das Ziel ist, in der Vorbereitung auf die Saison 2016/17 wieder voll dabeizusein."

Für Steudle, gerade mal 20 Jahre jung, ist es bereits der zweite Kreuzbandriss seiner noch kurzen Fußballer-Laufbahn. "Vor rund vier Jahren war es das linke Knie, jetzt ist es das rechte", sagte er.

Passiert ist es bei einem Zweikampf. "Ich wollte einem Gegenspieler den Ball wegspitzeln und bin dann mit dem Knie nach außen weggeknickt", so Steudle weiter. Er habe einen "Knacks" gehört - und hatte dann die Hoffnung, dass es "nur der Meniskus war". Denn beim ersten Kreuzbandriss habe es gleich vier oder fünf Mal geknackt.

Die Hoffnung war allerdings trügerisch. Steudle wird der ohnehin wenig treffsicheren Offensive der TSG in der Rückrunde wohl schmerzlich fehlen.

Aufrufe: 012.1.2016, 17:47 Uhr
szAutor