2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Herrieden dürfte zufrieden sein mit dem Verlauf des Spieltags. F: SGH
Herrieden dürfte zufrieden sein mit dem Verlauf des Spieltags. F: SGH

VIDEO: Spieltag nach Maß für Herrieden

27. Spieltag: SGH bezwingt Wolframs-Eschenbach mit 2:0 und holt sich die Spitze +++ Uffenheim verliert gegen Neuhof +++ Neues-Pleite gegen das Schlusslicht +++ Erfolge im Keller für Markt Erlbach und Ansbach II

Verlinkte Inhalte

Ein Tag nach dem Geschmack der SG Herrieden: Mit dem zweiten Sieg unter Interimscoach Hans-Jürgen Brunner in drei Tagen und der gleichzeitigen Niederlage der Uffenheimer (2:5 gegen Neuhof/Zenn) übernahm die SG die Tabellenspitze. Gegen Wolframs-Eschenbach notierte man vor der Kamera einen 2:0-Erfolg. Auch Fortuna Neuses patzte - gegen das ehemalige Schlusslicht Weigenheim. Im Keller konnten auch Ansbach II und Markt Erlbach wichtige Dreier einfahren.

TSV Schnelldorf - FC Dombühl abgesagt

Die Partie des von Verletzungen gebeutelten TSV Schnelldorf wurde am Samstag abgesagt.




SV Viktoria Weigenheim - FV Fortuna Neuses 3:1

Durch einen 3:1-Überraschungserfolg übergibt der SV Viktoria Weigenheim die Rote Laterne weiter an den TSV Lehrberg. Neuses war keineswegs schlechter, doch der SVV hatte am Ende mehr Reserven. Joachim Ittner brachte die Heimelf nach 20 Minuten in Front, nach rund einer Stunde Spielzeit erzielte Julian Meier den Ausgleich. All es dann so langsam nach einer Punkteteilung aussah, entschied Weigenheim die Partie doch noch für sich: Christoph Pehl (87.) und erneut Ittner (91.) ließen die Heimelf durch einen Doppelschlag jubeln. Ein weiterer Hoffnungsbaustein für den SVV - aus den bislang fünf Spielen nach der Winterpause gibt es drei Siege.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Joachim Ittner (20.), 1:1 Julian Meier (65.), 2:1 Christoph Pehl (87.) 3:1 Joachim Ittner (91.)


SV Losaurach - TSV Windsbach 2:2

Kein Sieger im Kellerduell: Zweimal ging der SVL in Front, beide Male gelang den Gästen der Konter. Timo Scheuerpflug brachte seine Farben nach 20 Minuten in Führung, er verwertete einen Gegenzug, nachdem die Windsbacher zuvor den Pfosten getroffen hatten. Der Ausgleich nach 36 Minuten fiel durch Victor Togoi, der Ball segelte dabei an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum und landete im Netz. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit hatten die Windsbacher ihren zweiten Aluminiumtreffer: Christian Regler zielte an die Latte. Zehn Minuten vor Ende sorgte Scheuerpflug mit seinem zweiten Treffer für hoffnungsvolle Gesichter, aber es war vier Zeigerumdrehungen vor Ende an Denis Parlak, für den 2:2-Endstand zu sorgen.

Schiedsrichter: Christoph Klein - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Timo Scheuerpflug (20.), 1:1 Victor Togoi (36.), 2:1 Timo Scheuerpflug (80.), 2:2 Denis Parlak (86.)


FC Sachsen - TSV Merkendorf 3:2

Gegen die spielstarken Gäste entwickelte sich eine gute Kreisligapartie. Nach einer Abtastphase übernahm der FCS das Kommando und ging in der 28. Minute in Führung. Jens Böhmländer verwandelte einen direkten Freistoß aus 18 Metern. Der TSV glich jedoch prompt durch Jan Volkersdorfer aus, der einen Fehler der FC-Innenverteidigung mit dem 1:1 bestrafte. Sachsen suchte weiter das Heil in der Offensive, und den schönsten Spielzug des Spiels über Steffen Ulrich und Felix Holzner schloss Yannic Böhmländer zur 2:1-Führung ab. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Hausherren den Druck. Doch Merkendorf blieb stets brandgefährlich und stellte durch Christian Fischer den nicht unverdiente 2:2-Ausgleich her (63.). Der FC spielte weiter nach vorne, musste aber stets auf der Hut vor gut vorgetragenen Gästeangriffen sein. Als alles schon mit einer Punkteteilung rechnete, gelang Felix Holzner nach einer Ecke das vielumjubelte 3:2.

Schiedsrichter: Tobias Heller - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Jens Böhmländer (20.), 1:1 Jan Volkersdorfer (20.), 2:1 Jens Böhmländer (33.), 2:2 Christian Fischer (63.), 3:2 Felix Holzner (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Heiko Wittig (58./TSV Merkendorf)


TSV Markt Erlbach - TuS Feuchtwangen II 4:0

Eine klare Sache für den TSV Markt Erlbach gegen den TuS Feuchtwangen, der letzte Woche bekanntlich noch als Herrieden-Schreck agierte. Jochen Jakob sorgte nach einer Viertelstunde für die Führung der Heimelf, die Felix Gnebner nach 38 Minuten ausbaute. Nach der Pause sorgten Jochen Jakob und Kai Scheiderer für einen ungefährdeten 4:0-Sieg, der dem TSV wichtige Zähler im Abstiegskampf sicherte.

Schiedsrichter: Fabian Jürschik (Greuth.Fürth) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jochen Jakob (15.), 2:0 Felix Gnebner (38.), 3:0 Jochen Jakob (64.), 4:0 Kai Scheiderer (77.)


SG TSV/DJK Herrieden - SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach 2:0

In dem intensiven Spiel ging es von Beginn an ohne großes Abtasten zur Sache und nach einer Viertelstunde Herrieden in Führung. Nach einem Foul an Peter Bernhard ließ Bastian Göttlicher Gästekeeper Christian Poledne mit dem Elfmeter keine Abwehrchance. Die starken Eschenbacher versteckten sich nicht und hatten durch Alexander Weiß ihre erste Gelegenheit, sein Schuss ging jedoch knapp vorbei (20.). In der 27. Minute köpfte Peter Bernhard dann den Ball über den herauseilenden Keeper hinweg zum 2:0 in die Maschen. Die Gäste wurden immer stärker und die SG hatte Glück und mit Christoph Kowalski einen starken Mann zwischen den Pfosten. Andre Vogelhuber hingegen hatte Pech mit einem Kopfball, der nur knapp über das Lattenkreuz strich. Kai Emmendörfer vergab gleich nach der Pause die große Chance zum 3:0 mit einem unplatzierten Schuss. Die Gäste drückten weiterhin vehement auf das 2:1, mussten aber ihrem Tempo Tribut zollen. Ihre Abschlüsse wurden immer weniger und die SG verteidigte mit viel Leidenschaft. In der 67. Minute parierte Kowalski gegen den eingewechselten Jannik Schwab glänzend, dessen Kopfball kurz vor Schluss von einem Abwehrspieler noch auf der Linie geklärt werden konnte. In der 88. Minute sah der Herrieder Joshua Seibold die gelb-rote Karte Aufgrund einer hervorragenden kämpferischen Leistung war der etwas glückliche Sieg trotzdem verdient.

Schiedsrichter: Kotscher Rashed (Falkenheim) - Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Bastian Göttlicher (16. Foulelfmeter), 2:0 Peter Bernhard (27.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Joshua Seibold (89./SG TSV/DJK Herrieden)



1. FV Uffenheim - SV Neuhof/Zenn 2:5

Der Gast startete furios: Jonas Scheuenstuhl sorgte schon nach zwei Minuten für die Führung, die Dustin Mahlein nach neun Minuten auf 2:0 ausbaute. Zwar kämpfte sich der Tabellenführer durch Tore von Rainer Gundel (34.) und Halil Husein (60.) innerhalb einer Stunde wieder ran, dann aber drehte der Gast wieder auf. Neuhof konterte gut und feierte die Überraschung. Jochen Thürauf (65.), erneut Scheuenstuhl (75.) und Niklas Hahn (87.) sorgten für einen klaren 5:2-Erfolg des SV Neuhof/Zenn, der sich dadurch auf Rang fünf schiebt.

Schiedsrichter: Markus Bänsch - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Jonas Scheuenstuhl (2.), 0:2 Dustin Mahlein (9.), 1:2 Rainer Gundel (34.), 2:2 Halil Husein (60.), 2:3 Jochen Thürauf (65.), 2:4 Jonas Scheuenstuhl (75.), 2:5 Niklas Hahn (87.)


SpVgg Ansbach II - TSV 1908 Lehrberg 2:0

Aufrufe: 09.4.2017, 21:10 Uhr
AB / FuPaAutor