2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
F: Schmidt
F: Schmidt

Kräftemessen der Titelfavoriten

FuPa-"Spiel der Woche": Tabellenführer Stotel bekommt es mit Top-Offensive vom MTV Bokel zu tun - Abstimmung für die kommende Woche läuft bereits

Am kommenden Wochenende schaut die Kreisliga Cuxhaven gebannt nach Stotel, wo der TSV "Frisch Auf" Stotel den MTV Bokel empfängt. Ein echtes Spitzenspiel - das auch vom FuPa-Team als "Spiel der Woche" mit dem "Rundum-sorglos-Paket" aus Vorbericht, Liveticker, Bildergalerie, Spielbericht und Videoliveticker FuPa.tv begleitet wird. In diesen Genuss kann in der kommenden Woche erneut eines von fünf interessanten Spielen gelangen. Welches? Das entscheiden die registrierten FuPaner in der Abstimmung zum kommenden "Spiel der Woche".

Der Tabellenführer aus Stotel hat nun bereits acht Siege am Stück eingefahren und dabei beachtliche 33 Tore geschossen und nur 7 kassiert. Vier Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten TSV Otterndorf haben die Mannen von Trainer Ulf Neumann mittlerweile herausgespielt. Nach dem stotternden Saisonstart war das nict unbedingt zu erwarten, aber der TSV wird seiner Favoritenrolle derzeit mehr als gerecht.

Bokel lässt Effektivität vermissen

Da hapert es beim Gegner aus Bokel im Moment noch etwas. Der MTV liegt auf Platz drei der Kreisliga-Tabelle. Die eigene Effektivität verhinderte dabei ein noch besseres Abschneiden, denn sowohl bei den geschossenen als auch bei den kassierten Toren haben die Bokeler einen besseren Wert vorzuweisen als der Tabellenführer. Offensiv kann dem Team kein anderes der Kreisliga das Wasser reichen, defensiv ist nur Otterndorf besser. Trotzdem musste sich die Mannschaft von Spielertrainer Christian Holldorf bereits fünfmal in dieser Saison mit einer Punkteteilung begnügen. Ein Sieg gegen Stotel ist da fast schon Pflicht,, will Bokel seine Chancen auf den Kreisliga-Titel wahren.

Es dürfte also spannend werden, wenn zwei der herausragenden Teams der Saison ihre Klingen kreuzen. Das hoffen auch die registrierten FuPaner, die sich in der letzten Abstimmung mehrheitlich für das Kreisliga-Topspiel als "Spiel der Woche" der Kalenderwoche 46 ausgesprochen haben. 30,2 Prozent der Stimmen konnte Stotel gegen Bokel sammeln und damit auch das Topspiel der 1. Kreisklasse Stade TSV Buxtehude-Altkloster - SV Drochtersen/Assel IV sowie das Bremer Landesliga-Spitzenspiel SFL Bremerhaven - FC Oberneuland hinter sich lassen (Das genaue Endergebnis der Abstimmung könnt ihr hier einsehen).

Sechs interessante Partien stehen zur Wahl

Welche Partie in der kommenden Woche das FuPa "Spiel der Woche" wird, liegt alleine in der Hand der FuPaner. Die Abstimmung läuft bereits und endet am Sonntag, 15. November, um 23.59 Uhr. Alle angemeldeten FuPaner können abstimmen (zur Anmeldung geht es hier). Und diese fünf Partien stehen zur Wahl:

FC Ostereistedt/Rhade - SV Ippensen (Kreisliga Rotenburg):
Für die Ippenser gehen die Topspielwochen nach der Niederlage gegen Selsingen und dem Sieg über Heeslingen II fast nahtlos weiter, wenn sie in der kommenden Woche bei Mitabsteiger FCOR antreten müssen. Die Heimelf hat den Abstieg aus der Bezirksliga bisher nicht ganz so problemlos weggesteckt wie Spitzenreiter Ippensen und steht aktuell auf Platz sieben der Rotenburger Kreisliga-Tabelle. Aber: Am ersten Spieltag konnte Ostereistedt/Rhade dem SVI eine von bisher nur zwei Niederlagen zufügen. Der Tabellenführer dürfte gewarnt sein. (Hier geht es zur Abstimmung)

Heeslinger SC - SSV Jeddeloh II (Oberliga Niedersachsen):
Das "II" beim SSV Jeddeloh täuscht - hier tritt keine Reserve zum Kräftemessen mit dem Heeslinger Oberligisten an, der Ort heißt einfach so. Und Jeddeloh II ist in der Oberliga eine Bank. In der vergangenen Saison landete das Team aus dem Ammerland auf einem starken dritten Platz. Auch in dieser Spielzeit steht Jeddeloh auf einem ordentlichen fünften Platz, musste aber zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen. Von den Ausgangsbedingungen der Jeddeloher kann man beim HSC dennoch nur träumen. Der Aufsteiger spielt in der Oberliga gegen den Abstieg und braucht jeden Punkt. Beim 2:2-Unentschieden gegen SC Spelle-Venhaus hat das Team von Trainer Hansi Bargfrede aber bewiesen, dass es auch mit schweren Kalibern mithalten kann. (Hier geht es zur Abstimmung)

FC Land Wursten - TV Langen (Bezirksliga Lüneburg 4):
Land Wursten, der Aufsteiger aus Dorum, spielt bisher eine bärenstarke Saison und hat sich in der Spitzengruppe der Bezirksliga festgesetzt. Aktuell ist das Team von Trainer Yusuf Sahin Fünfter. Den Auftakt zur exzellenten Hinrunde legte FCLW mit einem 2:1-Sieg beim TV Langen. Für die Langener war diese Niederlage der Beginn eines vollkommen verbockten Saisonstarts mit gleich fünf Niederlagen in Serie. Doch danach legten die Langener los, verloren nur ein weiteres Mal und konnten alle anderen acht Partien für sich entscheiden. In der Summe macht das Platz sechs in der Liga und nur noch drei Punkte Rückstand auf die Wurster. Das Kreisderby dürfte also spannend werden. (Hier geht es zur Abstimmung)

VfL Horneburg - TuS Harsefeld II (Kreisliga Stade):
Auf eine kleine Siegesserie folgt eine Reihe von Niederlagen, errungene Erfolge werden durch eigene Fehler wieder zunichte gemacht. VfL Horneburg und TuS Harsefeld II kommen in der Stader Kreisliga nicht so richtig in Fahrt. Dass beide Teams an guten Tagen jeden Liga-Konkurrenten schlagen können, haben sie bereits bewiesen und Aufsteiger Horneburg darf sogar noch auf die oberen Plätze schielen - der Abstand hält sich noch in Grenzen. Das Hinspiel ging ebenfalls an die Horneburger. Doch der TuS hat insbesondere beim 6:2-Sieg gegen MTV Himmelpforten gezeigt, dass man das Team zu keiner Zeit unterschätzen sollte. (Hier geht es zur Abstimmung)

FC Geeste 06 - SG Blau-Weiß Stubben (1. Kreisklasse Cuxhaven II):
Die Partie Geeste gegen Stubben garatiert Tore. Beide Mannschaften verfügen über starke Offensivreihen und gehören mit ihrem Angriff zu den Topteams der 1.KK II. Doch defensiv lässt sowohl Geeste als auch Stubben des Öfteren die nötige Stabilität vermissen, um in der Tabelle weiter vorne zu stehen. Trotzdem oder gerade deswegen dürfte es ein interessantes Duell geben. Denn schon im Hinspiel fielen vier Tore - das Spiel endete 2:2-Unentschieden. (Hier geht es zur Abstimmung)


Allen Partien wünscht FuPa viel Erfolg bei der Abstimmung.

Euer Spiel soll auch zum FuPa "Spiel der Woche" werden?

Dann bewerbt euch per Mail an lueneburg@fupa.net unter dem Betreff "Spiel der Woche". Sagt einfach, welches Spiel in welcher Kalenderwoche (KW) zur Wahl stehen soll (Bitte mindestens 14 Tage vor dem Spiel bewerben, da es sonst nicht mit in der Abstimmung ist). Und mit etwas Glück und dem Engagement eurer Vereinskameraden, Freunde und Bekannten berichtet FuPa über das Spiel - mit allem drum und dran. Euer Spiel wird von uns perfekt in Szene gesetzt. Das bietet nur FuPa.

Aufrufe: 09.11.2015, 11:18 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor