2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Bauer
F: Bauer

Konzen und Roetgen mit Pleiten

A-Ligisten ohne Treffer zu erzielen

TSV Donnerberg – FC Roetgen 1:0 (0:0): Nachdem die Entscheidungen an der Tabellenspitze gefallen sind, scheint das Zuschauerinteresse erloschen, die Begegnung am Donnerberg fand kaum Resonanz. Auf dem schlechten Aschenplatz boten beide Mannschaften auch nur fußballerische Magerkost an.

„Wir haben nicht gut gespielt, wir hatten aber die besseren Tormöglichkeiten und hätten gewinnen müssen“, ärgerte sich FC-Trainer Frank Küntzeler, dass Alex Keller, Smith Ametowu und Stefan Mertens drei Chancen liegenließen. Besser machten es nach dem Seitenwechsel die Gastgeber. Nach einer verunglückten Hereingabe landete die Kugel bei Meurer, der volley aus spitzem Winkel abzog und mit einem haltbaren Treffer für die Entscheidung sorgte.

TV Konzen – SG Stolberg 0:2 (0:1): Zur Saisonabschlussfeier gab es beim TV Konzen lange Gesichter, denn nach dem Sieg am vergangenen Sonntag im Derby beim FC Roetgen hatte Trainer Frank Thielen gegen die Stolberger den nächsten Sieg eingeplant. „Wir waren zu viel auf Feiern eingestellt“, moserte der Coach und war mit der Einstellung seines Teams nicht zufrieden. Nur in der Anfangsviertelstunde boten die Gastgeber der SG Paroli, dann wechselten sie den „Schlendrian“ ein und kassierten durch Heinrich den Pausenrückstand. Nach mäßiger zweiter Halbzeit kamen die Gäste kurz vor Schluss durch Zimmermann zum Endstand. „Auch wenn die Saison zu Ende geht, kann ich mehr von der Mannschaft erwarten“, war Thielen sauer.

Aufrufe: 030.5.2016, 09:59 Uhr
Kurt Kaiser I AZ/ANAutor