2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Königsdorf zurück in der Erfolgsspur

Deutliches Zeichen des BW-Nachwuchs im Kampf um den Klassenerhalt

Rhein-Erft-Kreis. BW Königsdorf kam in der Mittelrheinliga der A-Junioren zum erwarteten Heimsieg und dieser fiel mit einem 4:0 (1:0) gegen das Tabellenschlusslicht 1. FC Niederassel schon recht deutlich aus. Mit einem 1:0 durch Jonas Flatten (21.) wurden zur Pause die Seiten gewechselt. Einige Zeit verging, ehe in der 63. Spielminute Niklas Falcke für das beruhigende 2:0 sorgte. Perfekt machte Max Hübner (73.) mit dem dritten Treffer diesen verdienten und am Ende viel umjubelten Heimerfolg. Andre Koch war durch seinen Torerfolg in der 79. Minute für das Endresultat zuständig. Trotz Sieg verweilen die Blau-Weißen weiter auf einem Abstiegsplatz mit geringem Punkteabstand auf die vorplatzierten Teams.

Ein 3:3 (1:0) fühlte sich für den FC Rheinsüd Köln in der B-Junioren-Mittelrheinliga im Kampf um den Klassenerhalt wie eine Niederlage an. Im Heimspiel gegen SF Troisdorf lagen die Sürther durch Treffer von Friedrich von Storck (21./51.) und Erol Kurbau (55.) schon fast uneinholbar in Führung. Nach dem Anschluss der Gäste sah keiner den Sieg in Gefahr. Aber weitere Gegentore (80., 80.+3) führten zum überraschenden Remis. Trotz des Punktgewinns vergrößerte sich der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf fünf Zähler.

In der A-Junioren-Bezirksliga 2 fiel die Partie Union Würm-Lindern gegen RW Ahrem aus. Der TSV Weiß trat bei BW Kerpen nicht an, so dass diese Partie für die Kolpingstädter gewertet wird.

Niklas Oremek (53.) war der Schütze der goldenen Tores zum 1:0 für die A-Junioren des Bedburger BV beim FC Wegberg-Beeck II. Für den FC Hürth reichte der Treffer durch Tobias Huber (35.) zum 1:1 nicht zu einem Punktgewinn. Die Gäste vom SC West Köln gingen in der 28. Spielminute durch einen Strafstoß mit 1:0 in Führung und kamen kurz vor der Pause zum 2:1-Endstand.

In der A-Junioren-Bezirksliga, Staffel 1, musste der FC Rheinsüd Köln mit einer 3:4 (1:2)-Niederlage die Heimreise antreten. Bis zur 24. Minute lagen die Hausherren mit 2:0 in Führung, ehe Daigo Kono (43.) auf 1:2 verkürzte. Alles schien entschieden, als BW Friesdorf bis zur 80. Minute auf 4:1 enteilte. Doch die Sürther gaben nicht auf, als Engin Yavuz (88.) und Mito Toure (90.) auf 3:4 verkürzten. Trotz Nachspielzeit blieb es bei diesem Ergebnis.

Der Bedburger BV macht es in der Bezirksliga der B-Junioren gerne torreich. So auch im Heimspiel gegen Jugendsport Wenau II, wo es einen 6:5 (2:2)-Erfolg gab. Vierfacher Torschütze und umjubelter Hauptdarsteller beim Torfestival war Florian Walter. Außerdem Zudem trafen Alias Afkir zum zwischenzeitlichen 2:2, und Finn Adam zum 5:5. Mit abwechslungsreichen Torfolgen erlebten die Zuschauer eine äußerst spannende Partie mit dem Siegtreffer für die Hausherren in der Schlussminute.

Aufrufe: 06.3.2017, 21:00 Uhr
KSTA-KR/ Hubert WassenbergAutor