2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Königsdorf überrascht in Unterzahl

Die A-Junioren von Blau-Weiß Kerpen deklassieren Bedburgrn im Bezirkliga-Derby

Rhein-Erft-Kreis. Die A-Junioren von Blau-Weiß Königsdorf haben die Zeichen der Zeit erkannt und in der Fußball-Mittelrheinliga beim FC Wegberg-Beeck 1:0 gewonnen. Nach torloser ersten Halbzeit erzielte Yusuf Sabuktekin (62.) den entscheidenden Treffer. Dabei mussten die Blau-Weißen nach der Roten Karte gegen Brad Paikin die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl bestreiten. Mit diesem überraschenden Erfolg konnten die Königsdorfer zwar die Abstiegsränge nicht verlassen, aber den Anschluss an den ersten Nichtabstiegsplatz herstellen.

Es läuft einfach nicht rund bei den B-Junioren des FC Rheinsüd Köln in der Mittelrheinliga. Mit 2:5 (1:2) fiel die Niederlage bei einem sicherlich nicht unschlagbaren FV Wiehl recht deutlich aus. Zwar war Friedrich von Storch (10.) das 1:0 gelungen, doch das weckte die Hausherren, die das Spiel bis zur Pause drehten und nach dem Seitenwechsel auf 5:1 erhöhten, ehe Sam Wilberz (64.) nur für eine Resultatsverbesserung sorgen konnte. Die Sürther haben nun bereits drei Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Immer mehr den Abstiegsrängen entgegen rutschen auch die A-Junioren des FC Rheinsüd Köln in der Bezirksliga 1 nach dem 0:3 (0:0) gegen die SF Troisdorf, die nach dem Wechsel die Partie deutlich dominierten.

Auch nicht optimal läuft es augenblicklich für den FC Hürth in der Staffel 2. Beim 1:5 (1:4) lagen sie beim SV Eilendorf schnell mit 0:3 hinten, ehe Lennard Peters (37.) verkürzte. Noch vor der Pause stellten die Hausherren durch einen Strafstoß den alten Abstand wieder her und erhöhten gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit auf 5:1.

Einen Paukenschlag gab es im Bezirksliga-Derby zwischen den A-Junioren vom Bedburger BV und denen von Blau-Weiß Kerpen, nach dem die Kolpingstädter mit einem in der Höhe nicht erwarteten 5:1 (4:0) die Heimfahrt antreten konnten. Durch Tore von Oliver Volk (12.), Ahmet Sen (20.), Abdullah Gündogdu (35.) und Pascal Drinhaus (42.) lagen die Gäste zur Halbzeit schon uneinholbar vorn. Der Bedburger Coach Karl Braun zeigte eine Reaktion, als er nach der Pause gleich vier neue Kräfte brachte. Einzige Ausbeute war der Ehrentreffer durch Maza Chaki (63.), und die Blau-Weißen legten durch Lukas Weisweiler (74.) zum 5:1-Endstand nach.

Dagegen wurde die Partie der Ligakonkurrenten in Erftstadt zwischen Rot-Weiß Ahrem und d er zweiten Manschaft vom FC Wegberg-Beeck abgesagt.

Bereits zur Halbzeit lagen die B-Junioren des Bedburger BV in der Staffel 2 der Bezirksliga bei Alemannia Aachen II aussichtslos mit 0:4 hinten. Durch Tore von Florian Welter (44.) und Ilias Afkir (51.) zum 2:4 kam noch einmal Hoffnung auf. Nachdem den Hausherren der fünfte Treffer gelungen war, sorgte der Bedburger Ilias Afkir für den 3:5-Endstand.

Aufrufe: 019.2.2017, 20:26 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor