2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Foto: Boris Hempel
Foto: Boris Hempel

Knapp 6000 Stimmen und 10 x die Elf der Woche

1x Regionalliga, 1x Mittelrheinliga, 1x Landesliga, 1x Bezirksliga, 4 x Bonn, 2 x Sieg

Zweiter Spieltag und wieder ein neuer Rekord ! 10 Auswahlmannschaften sind unsere neue Bestmarke - dank euch!

Im folgenden zunächst die Elf der Woche von der Regionalliga bis zur Bezirksliga:

Die Elf der Woche in der Regionalliga, leider wieder ohne Hennefer Beteiligung:

Im Gegensatz zum VfL Alfter ist der BSC nach dem 2:0 Erfolg über Erfstadt-Lechenich im Soll und die BSC-Fans offenbar zufrieden. Eifrig wurde für die Spieler der Rheinlöwen abgestimmt und damit deren gute Leistung belohnt. An diesem zweiten Spieltag haben es mit BSC Neuzugang Kelvin Lunga und Tobias Berg, der die Bonner in der 19. MInute mit 1:0 in Führung schoss, gleich zwei Rheinlöwen in die Elf der Woche geschafft. Mit dabei auch der Windecker Fabian Reudenbach, der auch an diesem Spieltag wieder für den TSV erfolgreich war, in dem für den 1:1 Ausgleichtreffer in der Partie gegen Gladbach (2:2) sorgte.

Für seine Leistung im Spiel gegen Friesdorf wählten die Merler Fans ihren Keeper Alex Gorr in die Elf der Woche. Ein ums andere Mal machte Gorr hochkarätige Chancen der Friesdorfer mit tollen Paraden zunichte und sicherte seinem Team damit drei Punkte. Auch wenn die Blau-Weißen nichts Zählbares vorzuweisen hatten, die Angriffsbemühungen des Friesdorfer Stürmers Boris Schirmer zeichneten sich aus und reichten für eine Nominierung. Mit Benjamin Lüßem und Dominik Lorenz, dem Torschützen zum 4:0 Sieg über Lindlar, stehen gleich zwei Mondorfer Kicker in der Elf der Woche. Ebenfalls dabei Kent Hensellek von den SF Troisdorf, der sich gleich mit zwei Treffern im Derby gegen den 1.FC Niederkassel in die Torschützenliste der Landesliga eintrug. Bereits zum zweiten Mal nominiert Mertens Torgarant Daniel Thonke, der drei der insgesamt fünf Mertener Treffer im Spiel gegen Homburg-Bröltal erzielte (5:3).

In der 79. Minute erlöste Micha Schmitz Trainer und Fans des FSV Neunkirchen, als er einen Freistoß zum erlösenden 1:0 für den FSV verwandelte und seinem Team wertvolle drei Zähler sicherte. Die Fupaner dankten es ihm mit der Wahl in die Elf der Woche. Mit dabei auch sein Mannschaftskollege Max Strajhar, der die Abwehr des FSV koordinierte. Gerade mal zehn Minuten benötigte Mendens Sebastian Rohn, um sich mit zwei Treffern, dem 1:0 in der zweiten und dem 2:0 in der achten Spielminute, gegen den TSV Weiss (4:0) in die Elf der Woche zu schießen. Auch die Leistung von Connor Kaiser und sein Treffer zum 1:1 gegen Fortuna Bonn (2:1) überzeugte die Fans. Erstmals nominiert auch Wahlscheids Mittelfeldstratege Juri Landgraf sowie Oberkassels Keeper Wolfgang Olbert, der in der Partie gegen den Wahlscheider SV nur beim Schuss von Max Kling das Nachsehen hatte. Mit seinem Tor zum 2:0 und der Vorlage zum 1:0 gegen Spich war der Siegburger Maximilian Orth maßgeblich am Erfolg seiner Mannschaft beteiligt und schaffte damit den Sprung in die Spieltagself. Ebenso die beiden Bornheimer Mario Urmitzer und Eduard Ross, der gleich zweimal gegen den SC Uckerath einnetzte. Die letzten beide Plätze gehen an TuRa Oberdrees. Die Wahl der Fans fiel auf die beiden Torschützen Bill Mielcarek, der TuRa in der 31. Minute mit 1:0 in Führung brachte, und auf Florian Köhler, der das 2:0 erzielte. Für Köhler ist es bereits die zweite Nominierung.

Aufrufe: 026.8.2014, 10:29 Uhr
Anja ViandenAutor