2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Quelle: Ben-Horn.de
Quelle: Ben-Horn.de

Dem Aufstieg soll ein einstelliger Tabellenplatz folgen

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison: Landesliga-Rückkehrer SV Deutz

Die SV Deutz hat durch den Aufstieg in die Landesliga ihr Saisonziel erreicht und strebt nun eine Liga höher den Klassenerhalt an. Mit zehn Neuzugängen und einem neuen Co-Trainer blickt Trainer Wolgang Rieger optimistisch auf die neue Spielzeit. Für den Aufstieg hat Rieger sechs Favoriten ausgemacht.

1. Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Saison?

"Wir sind sehr zufrieden mit der vergangenen Saison. Wir haben unser Ziel mit dem Aufstieg in die Landesliga erreicht und sind als Mannschaft gewachsen."


2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge?

"Mein Co-Trainer Thorsten Röhl ist als Cheftrainer nach Westhoven Ensen gewechselt. Kaan Kesim hat sich ebenfalls in Richtung Westhoven Ensen verabschiedet, Martin Adamzcyk ist in unsere zweite Mannschaft runtergegangen und Thorsten Uhlig hat seine aktive Karriere beendet und ist jetzt unser Torwarttrainer. Dem gegenüber stehen zehn Neuzugänge und Rene van Lenten als neuer Co-Trainer: Tugay Düzelten und Metin Sönmez von Porz, Sebastian Korioth von Drabenderhöhe, André Pawlowski von Hohenlind, Thomas Schwedaj von Stoitzheim, Fabian Hellberg von Hesseler SV, Burak Hendem von Nierfeld, Anel Tabakovic von Rheinsüd aus der A-Jugend, Abdelilah Aourir aus unser A-Jugend und Bilal Bilal Yavuz von Meschede."


3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

"Unser Vereinsheim bekommt ein neues Dach und wird umgebaut."


4. Wie lautet das Saisonziel für die kommende Saison? Welcher Tabellenplatz wird angestrebt?

"Saisonziel ist der Klassenerhalt. Angestrebt wir ein einstelliger Tabellenplatz."


5. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg? Welche Teams steigen auf?

"Meine Favoriten sind Frechen 20, Buschbell, Merten, Endenich und Bad Honnef. Geheimfavorit ist Siegburg."

Antworten von Wolfgang Rieger, Trainer der SV Deutz

Ihr wollt auch einen Schnellcheck für euren Verein? Dann schickt uns eure Antworten bitte an: fupa@ksta.de

Aufrufe: 026.7.2015, 15:00 Uhr
FuPa/PHAutor