2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
(Archiv)F: Christian Hormann
(Archiv)F: Christian Hormann

Kloster Oesede siegt in Unterzahl

„Spiel des Tages“: Rico Niermann erzielt Siegtreffer zum 2:1 – GMHütte im Bezirksliga-Derby ideenlos

GMHütte. Kein schönes, aber ein intensives Derby sahen die rund 350 Zuschauer an der Waldbühne in Kloster Oesede. Am Ende siegte der heimische VfL trotz Unterzahl mit 2:1 gegen Viktoria GMHütte und korrigierte damit das 0:4 aus der Vorwoche in Wallenhorst.

Wie in der Vergangenheit war auch dieses Ortsduell kampfbetont. Auf schwer bespielbarem Geläuf gelang es keiner Mannschaft, ein gepflegtes Kombinationsspiel aufzuziehen. Stattdessen war die Begegnung von Fouls und langen Bällen geprägt.

Den Gastgebern gelang früh der Führungstreffer. Damian Hülsmann wurde von der jungen GMHütter Abwehrreihe nicht energisch gestört und passte den Ball scharf vor das Tor. Routinier Florian Lübbe brauchte nur noch den Fuß hinhalten. „Danach haben wir uns zu weit zurückgezogen und den Gegner ins Spiel kommen lassen“, kritisierte Kloster Oesedes Trainer Michael Wirtz.

Die Viktoria nahm das Heft in die Hand, war aber selten zwingend. Kevin Schmidt und Andre Bussmann hatten die größten Möglichkeiten (44.). Der Ausgleich, der zu dem Zeitpunkt durchaus verdient war, fiel infolge einer Flanke von Oliver Stuhlemmer: Im Zentrum war Marco Börger zur Stelle und grätschte den Ball über die Linie.

Nach dem Seitenwechsel kamen erneut die Gastgeber besser aus der Kabine. Nils Miebach (57.) und Dennis Stoffels (70.) vergaben die besten Chancen. GMHütte konnte sich bei Torwart Valentin Schulz bedanken, der sein Team mit starken Paraden im Rennen hielt.

Die letzte halbe Stunde spielte Kloster Oesede in Unterzahl. Nico Brinkmeyer konnte sich infolge einer strittigen Schiedsrichterentscheidung nicht beruhigen und sah glatt Rot.

Bei der Viktoria brachte der eingewechselte Julian Heuer zwar frischen Wind, doch Profit aus der Überzahl zogen die Gäste nicht. „Wir müssen nach der Roten Karte einfach mehr machen“, befand Gäste-Trainer Frank Rethmann. Kloster Oesede hielt dagegen und belohnte sich eine Viertelstunde vor dem Ende mit dem Siegtreffer durch Rico Niermann.

Kloster Oesede - GMHütte 2:1

Tore: 1:0 Lübbe (5.), 1:1 Börger (45.), 2:1 Niermann (80.).

Kloster Oesede: Redzewsky – Hehemann, Miebach, Frankenberg (46. L. Hülsmann), Vennemeyer (46. Moschner) – D. Hülsmann, Meyer (82. Willmann), Niermann – Brinkmeyer, Lübbe, Stoffels.

GMHütte: Schulz – Aytac, Rohmann (87. Hehemann), Maßmann, Bussmann – Bensmann, Schmidt – Rosemann, Börger, Baumann (72. Richter) – Stuhlemmer (59. Heuer).

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 014.8.2016, 20:20 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor