2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Krommes
F: Krommes

Klatsche für Rickert-Elf, auch Hohenroda verliert

Niederaula/Hattenbach kommt in Eichenzell unter die Räder +++ Hohenroda verliert Kellerduelll gegen Großenlüder

Verlinkte Inhalte

Auch in der Fuldaer Gruppenliga stand ein Doppelspieltag auf dem Programm. Während die SG Hessen/SpVgg Hersfeld ihr Spiel gegen den SV Buchonia Flieden schon vor zwei Wochen für sich entschieden hatte, kassierte gestern Neuling FSG Hohenrda eine 0:2 (0:1)-Pleite im Kellerduell gegen Großenlüder. Die SG Niederaula/Hattenbach war in Eichenzell auf verlorenen Posten und kam mit 1:5 (0:0) unter die Räder.

Die FSG Hohenroda hat den Sprung von den Abstiegsrägen verpasst. Trainer Mike Lindemann musste gestern im Kellerduell gegen den SV Großenlüder mit ansehen, wie sein Team am Ende verdient mit 0:2 (0:1) gegen den Mitkonkurrenten verlor. Christopher Ripka hatte die Hausherren früh in Führung geschossen. Als die Gäste alles nach vorne warfen, konterte die Reith-Elf und kam durch Hendrik Bachmann zum 2:0-Endstand. Damit zieht der SV Großenlüder drei Punkte davon und verschaffte sich etwas Luft im Abstiegskampf.

Dort findet sich im moment auch die SG Niederaula/Hattenbach wieder. Die Mannschaft von Übungsleiter Norbert Rickert war beim Duell zweier ehemalliger Verbandsligisten beim FC Eichenzell zu Gast und kam gegen die Britannen mit 1:5 (0:0) unter die Räder. Nach torloser erster Halbzeit reichten den Gastgebern eine starke Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff, um die Partie mit den Toren von Lucas Maierhof (2) und Martin Kriwoschein zu entscheiden. Kriwoschein legte noch zwei weitere Buden nach und schraubte das Ergebnis am Ende auf 5:1 nach oben. Für die Gäste aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg war nur der Ehrentreffer durch Spielmacher Christian Pfeiffer drin. Es war schon die vierte Niederlage für das Rickert-Ensemble.

Aufrufe: 013.9.2014, 09:40 Uhr
Florian DiehlAutor