2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Klarer Sieg für U14

Heldenschmiede des ASV Cham setzt sich gegen TSV Nittenau durch und erwartet nun den ASV Burglengenfeld zum Spitzenspiel

Zum Ende des 17.Spieltages in der C-Jugend-Kreisliga traf der ASV Cham auf den TSV Nittenau im Chamer Stadion an der Further Straße. Bereits mit der ersten Torgelegenheit konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. In der fünften Minute flankte Traurig den Ball in den Strafraum, welcher vom Gästespieler Brem unhaltbar für den Torwart ins eigenen Netz abgefälscht wurde.

Von diesem Schock mussten sich die Kicker aus Nittenau in den kommenden Minuten erst erholen und so hatte der ASV Cham den Platz zum Spielen, den sie brauchten. Allerdings konnten sich die Heldenschmiede-Kicker trotzdem wenige Möglichkeiten heraus spielen und waren meistens nur gefährlich durch Distanzschüsse und ruhende Bälle. Die beste Chance für die Gastgeber hatte zu dieser Zeit Vogl, der von rechts in den Strafraum zog und von Weikl bedient wurde. Allerdings traf der ASV-Spieler nur das Außennetz. Im Anschluss zeigten sich die Gäste aus Nittenau etwas mutiger und kamen zu einigen guten Kontergelegenheiten. Schoplocher musste ein um das andere Mal vor den heraneilenden Stürmern klären. In der 26.Minute vollendenden die ASV-Kicker ihren schönsten Angriff des Spiels zum 2:0. Torschütze war Reisch, der nach einer flachen Hereingabe von der Grundlinie durch Weikl aus kurzer Distanz einschieben konnte. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff kam es für die Gäste noch schlimmer. Der gut leitende Schiedsrichter Röckl zeigte für die ASVler auf den Punkt. Weikl tankte sich von der Seite in den Strafraum und wurde von einem Nittenauer Abwehrspieler zu Fall gebracht. Im Anschluss trat der Gfoulte selbst an und verwandelte sicher zum 3:0.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs, drängten die Gastgeber auf einen weiteren Treffer, der ihnen in der 41.Minute durch Traurig gelang. Nachdem der Torschütze von Fuchs freigespielt wurde, schoss „Saddy“ den Ball aus halbrechter Position kompromisslos zum 4:0 ins Eck. Im Anschluss an diese Aktion verflachte das Spiel zunehmend, allerdings hatte der ASV weitere Möglichkeiten durch Reichhart, Weikl, Schütz und Reisch. Der Gast blieb stets durch Konter gefährlich, kam allerdings nicht mehr zwingend vor das Tor der Heldenschmiede. In der 55.Minute zeigte der Schiedsrichter zum zweiten Mal auf den Elfmeterpunkt. Dem Pfiff vorausgegangen war ein Handspiel eines Akteurs von Nittenau im Strafraum. Den fälligen Strafstoß hielt Torwart Wuttke, war allerdings beim Nachschuss von Reisch machtlos, der zum 5:0 für den ASV einschoss. Sieben Minuten später wurde abermals Weikl im Strafraum gefoult und es gab den dritten Elfmeter für die Gastgeber. Dieses Mal verwandelte Reichhart und unterstrich damit eine starke Leistung. Kurz vor Ende des Spiels hatte Kolbeck noch eine Schussmöglichkeit, die allerdings von Wuttke entschärft wurde. Somit endete das Spiel 6:0 für den Tabellenzweiten aus Cham.

Für den TSV Nittenau geht es bereits am Dienstag um die nächsten Ligapunkte. Gegner im heimischen Stadion ist die JFG Oberpfälzer Wald. In Cham kommt es am Mittwoch um 18 Uhr zum Spitzenspiel zwischen dem ASV Cham und dem ASV Burglengenfeld.

Aufrufe: 011.5.2015, 14:00 Uhr
mwAutor