2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In Pegnitz waren am Samstag die Tore ungleich verteilt. F: Schramm
In Pegnitz waren am Samstag die Tore ungleich verteilt. F: Schramm

Klarer Sieg für Pegnitz - Egloffstein springt auf Rang eins

10. Spieltag: Matthias Vogel erzielt den Treffer des Tages +++ Kunreuth schrammt am ersten Punktgewinn vorbei

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 4 springt Egloffstein durch ein glückliches 1:0 im Topduell mit Pottensteins Reserve an die Tabel­lenspitze. Konkurrent Thuisbrunn ließ beim Remis in Obertrubach Zäh­ler liegen, während Mittelehrenbach mit dem fünften Dreier in Folge auf Schlagdistanz heranrückt.

SpVgg Obertrubach - FC Thuisbrunn 1:1

Einen Achtungserfolg lan­dete die Heimelf gegen den Nachbarri­valen. Nach abwechslungsreicher ers­ter Hälfte, in der man sich oft im Mit­telfeld neutralisierte, brachte Timo Reichel die Sp Vgg (60.) in Führung. Buchstäblich in letzter Sekunde, als sich die Gastgeber schon über den ver­meintlichen Heimsieg freuten, fiel in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Tobias Link doch noch der glückliche Treffer zum 1:1.

Zuschauer: 50

Besondere Vorkommnisse: Max Prütting (FC Thuisbrunn) scheitert mit Foulelfmeter (47.)



SV Mittelehrenbach - SV Bronn 4:0

In der ersten Hälfte war Bronn ein recht unbequemer Gast. Den einzi­gen Treffer machte Kirchner nach Vor­arbeit von Tobias Meixner (7.). Im zweiten Abschnitt lief es bei der Hei­melf besser. In der Offensive spielte man konzentriert und konnte so das Ergebnis durch die Tore von Tobias Meixner (65.), Benjamin Meixner (73.) und Thomas Meister (91.) in die Höhe schrauben. Gästekeeper Prögel verhin­derte eine höhere Niederlage.


FC Leutenbach - TSV Kunreuth 2:1

Spielerisch war es eher eine recht mäßige Leistung, dies gilt vor allem für die zweite Hälfte. Im ersten Durchgang hatte Leutenbach im Ker­waspiel auf dem schwer bespielbaren B-Platz leichte Vorteile. Durch ein Eigentor (13.) und eine feine Einzelak­tion von Alexander Büttner (30.) stand es zur Pause 2:0. Danach ver­flachte die Partie. Nach dem Anschlusstreffer (75.) hatte Kun­reuths Spielertrainer Paulini in der Schlussminute sogar die Riesenmög­lichkeit zum 2:2-Ausgleich.


SC Egloffstein - TSC Pottenstein II 1:0

90 Minuten war es das erwartet enge Spitzenspiel mit vielen Zwei­kämpfen im Mittelfeld und insgesamt nur wenig Torraumszenen. Bereits in der 5. Minute fiel durch Matthias Vogel der spielentscheidende Treffer, als er den Ball am herauslaufenden Gästekeeper ins rechte lange Eck schob. Vor der Pause hatte Egloffstein etwas mehr vom Spiel, doch der zwei­te Abschnitt gehörte den agilen Gäs­ten. Mit Mann und Maus verteidigte Egloffstein den knappen Vorsprung, hatte Glück, dass die Gäste in der 80. Minute nur den Innenpfosten trafen.


DJK Weingarts II - TSV Elbersberg 5:1

Zwar spielten die Gäste vor der Pause gut mit, kassierten lediglich durch einen Strafstoß, den Markus Brieger verwandelte, das 0:1 (37.) Als aber nach dem Wechsel Markus Brie­ger für die Heimelf (51., 55. Foulelfme­ter) binnen zehn Minuten auf 3:0 erhöhte, war der Widerstand gebro­chen. In der Folge waren die Maigi­scher das klar bessere Team. Nach Anschlusstreffer von Patrick Eckert (68.) erhöhten Alexander Kreller (76.) und Marius Gruß (86.) auf 5:1.


FC Pegnitz - FC Eschenau II 4:0

Der FC wurde seiner Favoriten­rolle vor allem im zweiten Durchgang gerecht. Zuvor traf lediglich Daniel Stieg zur Pausenführung. Die Gäste­abwehr stand bis dahin noch relativ sicher. Effektiver agierten die Pegnit­zer nach dem Wechsel in der Offensi­ve. Als Konzentration und Kraft bei den Reservisten etwas nachließen, sorgten Christian Maier (67.,75.) und Philipp Meyer (82.) noch für den kla­ren Heimerfolg des FC. jük SV Mittelehrenbach – SV Bronn 4:0 (1:0). In der ersten Hälfte war Bronn ein recht unbequemer, ehrgeiziger Gegner, der nur wenige Chancen zuge­lassen hatte. Den einzigen Treffer machte Kirchner nach Vorarbeit von Tobias Meixner (7.). im zweiten Abschnitt lief es bei der Heimelf bes­ser. S konnte man das Ergebnis durch die Tore von Tobias Meixner (65.) – Kopfball nach Fritsch-Ecke-, Benja­min Meixner (73.), der einen Sololauf abschloss, und Thomas Meister (91.) deutlich steigern. Gästekeeper Prögel verhinderte eine höhere Niederlage.

Zuschauer: 20

Tore: 1:0 Daniel Stieg (37.), 2:0 Christian Maier (67.), 3:0 Christian Maier (75.), 4:0 Philipp Meyer (82.)




SV Hiltpoltstein II - TSV Geschwand II 1:0




Aufrufe: 011.10.2016, 11:26 Uhr
NN Forchheim / NN PegnitzAutor