2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bereits nach zwei Minuten lag Weißenohe gegen Elbersberg (in Blau) vorne, am Ende gewann der Tabellenführer der A-Klasse 4 mit 3:0. F: Maxbauer
Bereits nach zwei Minuten lag Weißenohe gegen Elbersberg (in Blau) vorne, am Ende gewann der Tabellenführer der A-Klasse 4 mit 3:0. F: Maxbauer

Weißenohe und Egloffstein im Gleichschritt

29. Spieltag: Tabellenführer und Verfolger siegen jeweils 3:0 +++ Pegnitz draußen aus Meisterschaftsrennen +++ Dreikampf um den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 4 haben die SpVgg Weißenohe und der SC Egloffstein mit den Auswärtssie­gen in Elbersberg bzw. Leutenbach ihr Aufstiegsziel erreicht. Wer Meis­ter wird entscheidet sich erst am letz­ten Spieltag. Der FC Pegnitz ist nach dem Remis in Bronn endgültig aus dem Rennen um einen Aufstiegs­platz. Noch ungeklärt bleibt die Fra­ge nach dem dritten Absteiger.

SV Mittelehrenbach - DJK Weingarts II 4:1

Den Hinspielerfolg haben die Hausherren wiederholt. Schon zur Pause war das Duell mit dem 3:0 für Mittelehrenbach entschie­den. Obwohl die Partie für die Heim­elf ohne große Bedeutung war, zeig­ten die Spieler doch eine ehrgeizige, ambitionierte Einstellung. Mit drei Toren war Kirchner der erfolgreichs­te Spieler. Held steuerte den vierten Treffer bei.

FC Eschenau II - TSC Pottenstein II 1:0



SV Bronn - FC Pegnitz 3:3

Durch dieses Remis hat der FC Peg­nitz die Aufstiegschance verzockt. Bronn war vor der Pause sogar das bes­sere Team, die 1:0-Führung durch einen abgefälschten Freistoß von Sen (13.) war sogar schmeichelhaft für die Gäste. Nach dem Wechsel machte Peg­nitz deutlich mehr Druck, doch nach den beiden Toren von Kuboth (49.,57.) zum 1:2 kam Bronn durch einen Frei­stoß von Sen zum 2:2 (67.) wieder zurück. Moustafa (71.) gelang sogar das 3:2, ehe die Gäste durch Foulelfme­ter erneut gleichzogen. Letztlich ein verdientes Remis

SpVgg Obertrubach - SV Hiltpoltstein II 4:4

Durch dieses Unentschieden bleibt die Abstiegsfrage weiterhin offen. Neben beiden Teams ist auch Weingarts II weiterhin gefährdet. Am letzten Spieltag wird sich ent­scheiden, wer Eschenau II und den TSV Kunreuth in die B-Klasse beglei­ten muss.

TSV Kunreuth - FC Thuisbrunn 0:4

Der Tabellenletzte spielte streckenweise sogar ganz gut mit, hat­te auch einige Chancen, vergab diese aber zum Teil leichtfertig. Nach der Pause war Thuisbrunn das klar domi­nante Team, kam dann auch durch Frank Beierlein (61.), Simon König (83.) und Alexander Nagy (88.) zu wei­teren Toren. König (23.) hatte die Pau­senführung der Gäste erzielt.

TSV Elbersberg - SpVgg Weißenohe 0:3

Zumindest den Wieder­aufstieg in die Kreisklasse haben sich die Gäste mit diesem Auswärtssieg bereits gesichert. Routiniert und letzt­lich ungefährdet setzte sich das Gäs­teteam durch. Elbersberg war in der Offensive nicht konsequent genug. Bereits in der 2. Minute traf Simsek für die Gäste, die dann nach der Pau­se durch ein Eigentor (49.) und einen weiteren Simsek-Treffer (52.) auf 0:3 davon zogen.

FC Leutenbach - SC Egloffstein 0:3

Mit diesem Auswärtsdrei­er haben auch die Egloffsteiner den Aufstieg geschafft. Recht selbstbe­wusst begannen die Gäste, die durch Sebastian Wirth bereits nach 60 Sekunden führten. Christoph Ledig verwandelte einen Foulelfmeter bereits in der 3. Minute zum 0:2. Nach einer guten halben Stunde war mit dem 0:3, ebenfalls durch Ledig, das Nachbarduell vorzeitig entschie­den. Danach ließen es beide Teams ruhiger angehen.

Aufrufe: 030.5.2017, 11:56 Uhr
Jürgen Kränzlein (NN Forchheim)Autor