2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sogar Leutenbachs Tormann musste wie seine Kollegen (in rot) den Pegnitzern (blau) hinterherlaufen. F: Trenz
Sogar Leutenbachs Tormann musste wie seine Kollegen (in rot) den Pegnitzern (blau) hinterherlaufen. F: Trenz

FC Pegnitz muss auf Ausrutscher hoffen

28. Spieltag: Versärkte DJK Weingarts II deklassiert Obertrubach +++ Spitzenduo schadlos

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 4 unterstrich die frisch auf Platz 1 gekletterte SpVgg Weißenohe die Titelambitionen mit einem eindrucksvollen Sieg. Der unter der Woche im Spitzenduell unterlegene SC Egloffstein gab sich bei seinem Erfolg bescheidener. Der FC Pegnitz wahrte seine Außenseiterchance mit einem 5 :0-Sieg gegen Leutenbach. Noch desaströser endete der Nachmittag für Obertrubach beim 1:11 gegen Weingarts, durch das die SpVgg gleichzeitig wieder auf einen Abstiegsplatz rutschte.

FC Pegnitz - FC Leutenbach 5:0

So einseitig, wie das Ergebnis vermuten lässt, war die Partie keineswegs. Immerhin konnte Leutenbach eine knappe Stunde ein torloses Remis halten. Dann aber sorgte ein Doppelpack (53., 54.) von Daniel Schmitt und Christian Meier für das 2:0. Die Ampelkarte (58.) für Stefan Heilmann schwächte die Gäste zusätzlich, so dass in der Folge Matthias Kuboth (67., 85.) und Patrick Wimmer (89.) doch noch für einen deutlichen Heimsieg sorgten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Schmitt (53.), 2:0 Christian Maier (54.), 3:0 Matthias Kuboth (67.), 4:0 Matthias Kuboth (85.), 5:0 Patrick Wimmer (89.)


TSC Pottenstein II - FC Thuisbrunn 2:1

In diesem Verfolgerduell, das für beide Teams ohne große Bedeutung war, revanchierte sich die TSC-Reserve für die 0:1-Hinspielniederlage. Ricardo Kühne (20.) sorgte für den Pausenstand. Alexander Nagy (55.) schaffte zwar das 1:1, doch mit dem 2:1 durch Patrick Schmidt (67.) war die Partie endgültig für die Heimelf gelaufen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 1:1 Alexander Nagy (55.)

DJK Weingarts II - SpVgg Obertrubach 11:1

In der Form eines wenig ambitionierten Absteigers präsentierte sich Obertrubach, das seinem aus der Kreisliga-Truppe aufgestockten Gegner und Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt in allen Belangen klar unterlegen war. Frank Galster, Markus Brieger und Matthias Werner (21., 32., 38.) machten bereits zur Pause mit dem 3:0 alles klar. Damit hatte sich die Heimelf erst warm geschossen, denn Brieger (2), Werner, Friedl (2), Nowak, Antes und Förtsch sorgten mit ihren Toren dann noch für einen zweistelligen Kantersieg. Oliver Laukötter traf zum 1:6-Zwischenstand.

SV Hiltpoltstein II - SV Bronn 2:6

Die erste halbe Stunde haben die Gastgeber recht gut mitgespielt, gingen auch durch Ruder (29.) überraschend in Führung. Mit zunehmender Dauer aber fand Bronn immer besser ins Spiel. Oltean (Foulelfmeter 34., 43.) und Moustafa (40.) bestätigten dies mit den Toren zum 1:3-Pausenstand. Klar besser waren die Gäste nach dem Wechsel, jetzt trugen sich erneut Oltean sowie Sischka, Haberland und Sen in die Torschützenliste ein.

SC Egloffstein - TSV Elbersberg 3:1

Dank einer deutlichen Steigerung nach der Pause geht der Heimsieg des Titelanwärters voll in Ordnung. Zunächst taten sich die Egloffsteiner etwas schwer, zeigten große Schwächen im Abschluss. Das 1:0 durch Timo Bernhardt (37.) beantwortete Stieg für die Gäste (43.). Daniel Backof (51., 70.) beseitigte mit seinen beiden Toren die Zweifel.

SpVgg Weißenohe - TSV Geschwand II 7:1

In meisterlicher Form präsentierte sich der Tabellenführer. Nach einer guten Stunde führten die Gastgeber durch die Treffer von Tim Laufer (16., 56.), Martin Kögel (34.) Johannes Gebhardt (62.) und Frederic Lammers (65.) bereits mit 5:0, ehe den Gästen durch Stephan Dresel (67.) das Gegentor gelang. Gebhardt und Lammers (72., 84.) erhöhten dann auf 7:1.

TSV Kunreuth - SV Mittelehrenbach 0:4

Besser als das Ergebnis vermuten lässt präsentierte sich der Tabellenletzte. Vor der Pause war das Nachbarduell ausgeglichen. Auch die Heimelf hatte einige hochkarätige Chancen. Durch einen Doppelschlag (50., 52.) brachte Benjamin Meixner das Gästeteam auf die Siegerstraße. Das 0:2 resultierte dabei aus einem Foulefmeter. Daniel Kirchner und Christian Kirchner (65., 82.) erhöhten dann auf 4:0 für das konditionell fittere Mittelehrenbach.

Aufrufe: 023.5.2017, 11:29 Uhr
jük (NN Forchheim)Autor