2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
3:1 setzte sich der SV Mittelehrenbach (blau) gegen den FC Leutenbach durch. F: Zink
3:1 setzte sich der SV Mittelehrenbach (blau) gegen den FC Leutenbach durch. F: Zink

Mittelehrenbach siegt - Thuisbrunn macht Verfolgern Hoffnung

24. Spieltag: 3:2-Erfolg über Leutenbach +++ FCT ringt Spitzenreiter Weißenohe einen Punkt ab +++ FC Pegnitz hält Pottensteiner Reserve auf Abstand

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 4 gab es im Spitzenspiel zwischen dem FC Thuisbrunn und der SpVgg Weißenohe beim 2:2 zwar keinen Sieger, doch bleibt Weißenohe weiterhin an der Spitze. Konkurrent Egloffstein hatte einen freien Sonntag. Im Lokalderby zwischen Mittelehrenbach und Leutenbach wiederholte die Heimelf mit 3:2 Toren den Hinspielerfolg. Der Bronner Höhenflug wurde mit der 0:2-Niederlage in Obertrubach überraschend gestoppt. Schlusslicht Kunreuth verkaufte sich bei der 2:3-Niederlage in Elbersberg recht gut.

SV Mittelehrenbach - FC Leutenbach 3:2

In diesem Lokalderby misslang Leutenbach die Revanche für die 1:3-Hinspielniederlage. Dabei begann die Partie für die Gäste recht glücklich; mit einem unglücklichen Eigentor brachte Tobias Meixner den FC frühzeitig (6.) in Führung. Schon in der 15. Minute konnte Maximilian Winter für die spielerisch besseren Hausherren ausgleichen. Fabian Fritsch (39.) vor der Pause und Benjamin Meixner (55.) nach dem Wechsel waren die weiteren Vollstrecker für den gastgebenden SV. In der Schlussphase (81.) konnte Christian Pirmer lediglich verkürzen.


SV Hiltpoltstein II - FC Eschenau II 1:2



SpVgg Obertrubach - SV Bronn 2:0

Nach den letzten erfolgreichen Wochen der Bronner überrascht diese Niederlage in Obertrubach. Bronn war auch diesmal spielerisch klar besser, hatte auch deutlich mehr Spielanteile, doch die heimische Abwehr präsentierte sich in Bestform, ließ keine Tore zu. Umgekehrt nutzten sie die eigenen Chancen durch Oliver Laukötter (20.) und Wassim Nakshabndi (83.) konsequent. Bronn scheiterte an der eigene Schwäche im Abschluss.

SpVgg Weißenohe - FC Thuisbrunn 2:2

Es war das erwartet spannende Spitzenspiel, in dem Thuisbrunn spielerische Vorteile des Tabellenführers durch Ehrgeiz und Kampfgeist wettmachte. Die rassige Partie war bis zum Schluss umkämpft; erst in der 87. Minute gelang Tim Laufer durch einen Foulelfmeter der 2:2-Ausgleich für die Gäste. Ebenfalls durch Strafstoß hatte Max Brütting für den FC (50.) die 1:0-Führung erzielt. Nach einer feinen Kombination glich Tom Hibbeln (70.) für die Gäste aus. Nach Zusammenspiel mit Bayerlein (75.) trAfDer künftige Gräfenberger Coach Christian Kuschnig aus 16 Metern in die lange Torecke zum 2:1. Nach der Ampelkarte für Simsek (65.) spielten die Gäste in Unterzahl sogar noch druckvoller.

TSV Geschwand II - DJK Weingarts II 1:1



TSV Elbersberg - TSV Kunreuth 3:2

Nach der 0:6-Hinspielpleite lieferte Schlusslicht Kunreuth diesmal dem gastgebenden TSV ein spannendes Duell. Erst in der 88. Minute gelang Michael Stieg der 3:2-Siegtreffer für Elbersberg. Paul Messingschlager hatte Kunreuth (11.) sogar in Führung gebracht. Unmittelbar nach dem Wechsel glich Patrick Eckert aus (47.) und Johannes Wölfel (54.) traf zum 2:1. Stefan Alt (58.) war Schütze zum 2:2-Zwischenstand.

FC Pegnitz - TSC Pottenstein II 3:1

Das Spiel gestaltete sich relativ ausgeglichen. Bereits in der 10. Minute traf Christian Mayer zum 1:0, in der 45. verwandelte der TSC einen Elfer. Nach der Pause traf Mayer (47.) erneut. Das 3:1 fiel in der 65., Matthias Kuboth hieß der Torschütze, der den Foulelfmeter einnetzte. Letztlich nutzte der FC Pegnitz seine Chancen, während der TSC zwar bis zum Schluss kämpfte, aber kaum Möglichkeiten zum Abschluss hatte. lui

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Maier (10.), 2:1 Christian Maier (47.), 3:1 Matthias Kuboth (56. Foulelfmeter)
Aufrufe: 025.4.2017, 10:51 Uhr
jük (NN Forchheim) / NN PegnitzAutor