2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Abschied nach Maß für Tahiri

+++ Vier Besa-Akteure zum Abschluss dabei +++ Kilinc sichert sich mit zwölf Startplätzen Nominierungs-Krone +++ Döhring Villingens Matchwinner +++

Der letzte Spieltag der Saison 2015/2016 ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Einen Abschied nach Maß feierte der FC Besa Gießen. Die letzte Partie der Saison gegen die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden gewann der Klub deutlich mit 7:2 und entsendet dafür noch einmal vier Akteure in die FuPa-“Elf der Woche.“ Neben den Offensivkräften Mergim Bytyqi (zwei Tore, eine Vorlage) und Vedat Kocas (zwei Tore, zwei Vorlagen), sowie Kapitän Mahir Kryeziu (eine Vorlage), die alle samt bereits mehrfach ihre Farben in der Wochenauswahl vertraten, feiert der Vierte im Bunde sein Elfen-Debüt. Es ist Spielertrainer Vixhilent Tahiri, der nach vier Jahren im Verein mit dem Klassenerhalt, einem abschließenden Heimsieg, seinem ersten Saisontor und der Premiere in der „Elf der Woche“ einen perfekten Abschied hinlegte.

Mit einem 2:0-Sieg gegen Annerod beendete die FSG Wettenberg ihre starke Runde auf Rang sechs. Leonard Blumrich, der mit seinem sechsten Saisontor zum 1:0 den Weg zum Sieg ebnete, sowie Süleyman Kilinc der sich seine Zwölfte, und damit die meisten Nominierungen der Liga sicherte, tragen dafür zum Abschluss noch einmal das virtuelle FuPa-Trikot.

Auch der ASV Gießen ist mit Debütant Robel Ambaye (ein Tor) und dem noch einmal bestens aufgelegten Schlussmann Dennis Geissler, nach dem 3:2-Auswärtssieg zum Rundenende noch einmal doppelt vertreten.

Beim 6:5-Heimsieg der FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen über die VfB Gießen U23 verzichteten beide Teams weitestgehend auf Abwehrarbeit. Das kam FSG-Angreifer Michael Döhring zu Gute, der es mit drei Treffern und zwei Vorlagen noch einmal richtig krachen ließ und zum Matchwinner avancierte.

Auch die beiden Gruppenliga-Reserven aus Heuchelheim und Klein-Linden begegneten sich mit offenem Visier. Beim 4:4-Unentschieden brachte TSV-Stürmer Daniel Rohm seinen Klub zwischenzeitlich zweimal in Führung und hatte damit maßgeblichen Anteil am Offensivspektakel.

Dritter Neuling in der letzten „Elf der Woche“ für diese Spielzeit ist Großen-Lindens Mark Jarzinka, der beim 5:1 über Lollar/Staufenberg zunächst die Vorarbeit zum 2:0 leistete und kurz darauf selbst mit seinem zweiten Saisontor auf das zwischenzeitliche 3:0 erhöhte.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 01.6.2016, 12:00 Uhr
Tim GeorgAutor